Wie kann ich in Minecraft anilla bestimmte items sperren! ALso wenn sie ins inventar genommen werden, dass sie dann wieder gelöscht werden?

2 Antworten

Mit Command Blocks

/clear @a minecraft:dirt

zum Beispiel. minecraft:dirt kannst du mit dem entsprechenden Item austauschen. Dann musst du den Command Block an eine Redatoneclock hängen (wenn du nicht weisst wie man das baut -> google). Zudem müssen Commandblocks aktiviert werden.

trsommer
Fragesteller

Danke!! Ich brauchte es für meinen eigen Spielmodus auf meinem Server !! :)

Sariashd  22.12.2015, 21:04

Klappt es? Freut mich ;)

Ich würde allen Spielern einfach alle Items eines Typs mit /clear löschen.

Also /clear @a emerald macht alle Smaragde in allen Spielerinvantaren weg.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele seit langer Zeit Minecraft