Wie kann ich in Minecraft 1.16.5 Items beschreiben?

2 Antworten

Die Lösung liegen in den NBT Tags der Items.

NBT ist ein in Minecraft verwendetes Format mit dem Items genauer beschrieben werden. (Beispielsweise veränderte Namen, Verzauberungen oder auch der Schaden eines Schwerts laufen über NBT)

NBT Tags definiert man bei Befehlen direkt hinter dem Namen des Items mit {}.

/give @s stick{display:{Lore:[{"color","green","text":"Moin Leudddeeeee!"}]}}

gibt dir einen Stock mit der sogenannten Lore („Beschreibung“) „Moin Leudddeeeee!“ in der Farbe grün.

Für genaueres zu NBT und der Verwendung:

NBT Format

NBT Commands

Woher ich das weiß:Hobby – Kenne dieses Spiel.

Auf mcstacker.net kannst du /give Commands generieren, wo du dir ein Item mit einer Lore (Beschreibung auf englisch) geben kannst:

Bild zum Beitrag

Und das ist ein Beispiel Command:

/give @p dead_bush{display:{Lore:['{"text":"Banger bush"}']}}
Woher ich das weiß:Hobby – Habe ich in 2015-2022 gezockt aber ark ist besser
 - (Computer, Spiele und Gaming, Minecraft)