Wie kann ich in Intellij ein Kommentar in ein String verfassen?

1 Antwort

Es klingt so, als würdest du Regions meinen. Die werden allerdings ebenfalls via Kommentar gesetzt.

//region Unfold me
/* some code ... */
//endregion

Weiteres dazu steht in der JetBrains-Dokumentation unter Code Folding.

BONEz851
Fragesteller

Das ist gut zu Wissen, aber meine ich nicht

BONEz851
Fragesteller

ich meine wenn man auf ein String so rüber geht ploppt ein Feld auf und zeigt ein Kommentar den man geschrieben hat

regex9  27.09.2022, 17:46
@BONEz851

Wenn man in den Einstellungen (Editor > General) die Quick Documentation aktiviert hat, werden Doc-Kommentare bei Hover über die beschriebenen Elemente angezeigt.

Java-Beispiel:

class SomeClass {
  /**
   * This is my favorite field.
   */
  public int someField;
}

// usage:
(new SomeClass()).someField = 5;

Wenn man (in der Zeile mit der Zuweisung) die Maus über someField bewegt, sollte ein Tooltip aufploppen, in dem This is my favorite field. steht.