Wie kann ich in CorelDraw einem Foto weiche Kanten machen?

1 Antwort

Hallo Enkii, dafür gibt es die Funktion "Vignette" im Menü "Bitmaps", Untermenüpunkt "Kreativ". Damit das Foto sich wirklich nahtlos mit dem Hintergrund verbindet sind folgende Schritte nötig: Markiere das Foto Menü "Bitmaps" Menüpunkt "In Bitmap konvertieren" In dem sich öffnenden Dialog musst du unbedingt den Farbmodus auf "CMYK-Farbe (32 Bit) einstellen. Die voreingestellte Auflösung von 300 DPI kannst du so stehen lassen. Falls die Häkchen bei "Anti-Alias" und "Transparenter Hintergrund" nicht gesetzt sind, diese bitte noch setzen. Mit "Okay" bestätigen. Bis hierher scheint sich das Foto noch nicht verändert zu haben, ... hat es aber doch. Das Foto ist weiter markiert. Den Menüpunkt "Bitmap" wählen. Im aufklappenden Menü "Kreativ" und im Untermenü "Vignette" wählen. In dem Dialog sollten für den Anfang folgende Werte gewählt werden, wenn sie denn nicht ohnehin schon voreingestellt sind: Form "Rechteck" Abstand: 100 Ausblenden: 20 Mit "Okay" bestätigen. Ich hoffe, alles hat geklappt, wie du es dir vorgestellt hast. Mit diesen Funktion kannst du übrigens auch wunderschöne Foto-Collagen erstellten, bei denen alle Fotos in dem Bild wie aus einem Guss wirken. Viel Spaß und Frohe Weihnachten wünscht Bernd z.K.

Wo kann ich Bilder vektorisieren lassen?

Hallo, ich hab ein paar Bilder im GIF-Format und würde die gerne in eine Vektor-Datei umgewandelt haben, um die als Motive auf T-Shirts drucken lassen zu können. Es handelt sich dabei um recht simple ein- bis zwei-farbige Bilder. Weiss jemand, wo ich die vektorisieren lassen kann oder kennt sich jemand von euch mit Grafik-Programmen aus, dass er die selbst vektorisieren kann? Ich bezahle natürlich euren Preis.

...zur Frage

Wie Rand / Umriss / Kontur um ein Objekt / Corel PhotoPaint oder CorelDraw

Also, nun genauer: Ich habe eine Grafik. In dieser Grafik befindet sich ein Symbol - ich brauche den Hintergrund weiß und das Symbol weiß. Dem Symbol möchte ich jedoch eine Kontur in einer anderen Farbe zuweisen, nur leider check ich nicht wie das geht. Vielleicht weiß einer von euch etwas

...zur Frage

Sprache hinzufügen bei Corel Graphics Suite X8?

Hallo zusammen,

ich habe heute die Corel Draw Graphics Suite X8 erworben und gleich installiert. Leider ist das Programm auf Englisch. Diesem bin ich zwar durchaus mächtig, allerdings bin ich es gewohnt, bei Corel Draw mit den deutschen Befehlen zu arbeiten, weswegen ich mir jetzt 'nen Wolf suche.

In den Optionen unter "Global" finde ich auch die Sprachauswahl, allerdings ist Englisch als einziges anzuwählen. Über Google habe ich leider nichts Zielführendes finden können. Wenn ich das Programm unter Windows 10 64bit ändern will, lässt sich auch dort kein Sprachpaket dazu installieren. Gibt es irgendwo einen Download? Vielen Dank!

...zur Frage

Wie kann ich bei Corel Draw eine Schrift einschlagen lassen?

Hallo Leute bin neu hier und benötige mal eure Hilfe. Ich arbeite mit Corel Draw x7 und wollte einen Slogan (" Alles auf Null") grafisch darstellen. Das Hauptaugenmerk sollte natürlich auf der Null liegen. Diese soll in eine Eisfläche einschlagen.

Ich benötige sozusagen eine 3D Null und einen Einschlag in einer Eisgrafik.

Danke für Eure Hilfe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?