Wie kann ich im Minecraft Nether Brightness erhöhen?

2 Antworten

Evtl mal per config den gamma wert erhöhen

HenniHonig
Fragesteller

Habe ich leider auch schon versucht auch kein erfolg :(

xDneon780  14.11.2023, 13:18
@HenniHonig

Ist glaub bissl komplizierter.. evtl ist es einfacher wenn du dir per command einfach ne unendliche night vision gibst, probier dann mal ob auf ner anderen welt das gleich ist, evtl map backups machen und minecraft neu installieren

HenniHonig
Fragesteller
@xDneon780

naja das problem ist ich zocke halt auf einem Server mit paar Freunden, zocke noch mit Labymod und deswegen geht halt dauerhafte nightvision nicht leider, aber bei meinen anderen Kollegen ist das halt alles in Ordnung aber naja ich gucke gleich mal ob ich die Konfig ändern kann dann melde ich mich nochmal, danke schonmal :)

HenniHonig
Fragesteller
@xDneon780

Ommggg ich bin einfach dumm hahahaha hab zwei Bildschirme und war mit dem "alten" immer im Nether da war alles okay habe aber Minecraft auf den "neuen" gezockt und beim neuen ist es komplett dunkel weil der einfach iwie dunkler ist weiß zwar nd wieso aber egal auf jeden Fall geht es auf den anderen also den "alten" Bildschirm zocke jz Nether einfach mit den der Rest mit den anderen. Danke trotzdem und entschuldige mein "Fehler" 🤣

Wahrscheinlich wird es nicht die lösung sein aber du kannst den Gamma-Wert in der options.txt Datei ändern, die du im .minecraft Ordner findest. Dazu musst du die Datei mit einem Editor öffnen und den Wert hinter gamma auf eine hohe Zahl setzen, zum Beispiel 1000. Dann musst du die Datei speichern und das Spiel neu starten. Das sollte die Helligkeit im Spiel deutlich erhöhen. Achte darauf, dass du die Datei nicht im Spiel öffnest, sondern vorher beendest, sonst wird der Wert wieder zurückgesetzt. Viel erfolg noch.

Woher ich das weiß:Recherche