Wie kann ich herausfinden über welchen Einladungslink der User auf meinem Server gekommen ist?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein das ist leider nicht möglich.

Es gibt allerdings "Invite Tracker" Bots, welche dir anzeigen welche User über welchen Invite joinen.

Dies funktioniert allerdings nicht rückwirkend.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nutze Discord seit Anfang 2016 und leite einen großen Server

Wenn ich das richtig sehe kannst du dir nur anzeigen lassen welche Einladungs Links aktiv sind und wer diese erstellt hat

Woher ich das weiß:Recherche

Die Browserhistorie kriegst Du nicht abgefragt. Aber Mit "Google Analytics" kriegst Du den Link angezeigt, sowie die Location des Users.
Eine andere Alternative wäre, Die platzierten Links mit verschiedenen GET-Parametern zu versehen und PHP-Seiten zu verwenden. Dann weißt Du auch, auf welchen Link geklickt wurde.
Mit PHP kannst Du auch die IP des Users, ja sogar die des Proxyservers auslesen. Auch über Javascript lassen sich Betriebssystem, Browserversion und vieles andere mehr abfragen und als Parameter verschicken.

ItachiDontDie  06.09.2021, 19:01

Nicht hilfreich, Themaverfehlung. In dieser Frage ist mit "Server" ein Discord Server, also eine Art Chatroom gemeint.

RonaId  06.09.2021, 19:07
@ItachiDontDie

Ok, hab falsch gelesen. Danke. Ich dachte, es ginge um Links auf http.