Wie kann ich hartlot entfernen?

3 Antworten

Das halte ich für ein Gerücht. Das bekämst du nämlich nur mit einem Gasbrenner weg.

Die elektrischen Anschlüsse sind ganz sicher nicht mit Hartlot gelötet. Da hat nur Dein Lötkolben zu wenig Leistung, um die Lötstelle flüssig zu machen. Länger draufhalten und Lötzinn zuführen, vielleicht funktioniert's dann.

xXSubDownXxHD
Fragesteller

Das ist ja nicht direkt ein elektronischer Anschluss. Das hält nur den Sensor.

DAs ist ganz sicher kein Hartlot. Du brauchst evtl. einen stärkeren Lötkolben.

xXSubDownXxHD
Fragesteller

Habe einen 80w Lötkolben