Wie kann ich Geld im Paket verschicken?

3 Antworten

Bargeld wird bei Verlust nicht ersetzt, weil man nicht beweisen kann das es da war.

Geld überweist man normalerweise.

Ulirich24
Fragesteller

Ohne Kontonummer leider nicht möglich. Trotzdem danke

heartlightsls  11.09.2022, 20:21
@Ulirich24

Jeder in D hat ein Konto. Obdachlose haben vielleicht keines. Aber die haben auch keine "Anschrift" wo du ein Paket hinschicken kannst.

Ulirich24
Fragesteller
@heartlightsls

Lach..das weiß ich auch. Es soll eine Überraschung sein. Trotzdem danke

Sniffyz1907  11.09.2022, 20:47
@Ulirich24

Ich habe auch schon zwei mal Geld per Einschreiben verschickt. Hat immer geklappt. Man kann es online verfolgen. Aber ein mulmiges Gefühl hatte ich trotzdem.

Ulirich24
Fragesteller
@Sniffyz1907

Ich habe es noch nie gemacht. Werde es aber jetzt machen müssen. Nochmals vielen Dank und noch einen schönen Abend