Wie kann ich einstellen, dass Alexa mich NICHT mehr persönlich mit Vornamen anspricht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du gehst in der App auf Einstellungen und dort auf Sprachantworten. Da aktivierst du dann den Kurzmodus. Habe ich neulich auch gemacht, weil mich die lange Antwort auch immer genervt hat.

Dann hat sie aber auch nicht mehr meinen Befehl bestätigt. Wenn ich gesagt habe "Alexa, Heizung aus", hat sie das zwar gemacht, aber nicht mehr OK gesagt.

Befehl und gehorsam, sag es ihr einfach und sie stellt es ein!

Ist jedenfalls bei mir so, weil ich meine Frauen im griff habe ! :)