Wie kann ich einen Schultag schnell rumbringen?

3 Antworten

Am schnellsten verfliegt die Zeit in der Schule, wenn du dich auf den Unterricht einlässt. Sieh ihn nicht als notwendiges Übel an, das du irgendwie hinter dich bringen musst, sondern sieh ihn als kostenloses und interessantes Entertainment, das dir zugute kommt.

Natürlich wird es trotzdem Fächer geben, die dich mehr interessieren als andere (oder umgekehrt), aber diese grundsätzliche Einstellung hilft dir dabei, die Schule als Gewinn zu sehen - und nicht als unliebsamen Zeitverlust. lg

FrommeHD  15.09.2015, 18:10

Kostenlos *hochgezogene Augenbraue*? Achso, bin ja auf so 'ner Privatschule. Aber du hast voll und ganz recht!

Indem du dich für die behandelten Themen interessierst, mitdenkst und mitarbeitest. Das hat auch noch andere positive Nebeneffekte...