Wie kann ich einen playstation account bei Fortnite auf einen neuen playstation account übertragen? Bitte um hilfe, da mein sohn jetzt eine eigene ps hat?

2 Antworten

Stehe vor dem gleichen Problem. Hast es unterdessen geschafft?

Ich habe auf der HP von Epic Games die alte PS getrennt, wenn ich jetzt mit der neuen verbinden möchte, kommt die Meldung, dass der Account bereits mit einer PS verbunden war...

Sollte doch irgendwie möglich sein

Veidinga
Fragesteller

Hi! Ja ich habe es geschafft!

Es geht nur mit der Hilfe des epic supports!

Du musst epic games anschreiben und die Lage erklähren!

bis dir jemand antwortet dauert es wegen der corona krise einfach ein paar tage länger! Doch sobald du mal eine antwort bekommen hast, funktioniert der email verkehr "recht" flott!

nach vielen emails und fragen wird dein account für eine anmeldung mit einer neuen psn freigefeben.

es war nicht einfach, aber es geht!

und ich muss sagen dass der epic support sehr nett war, und mir wirklich helfen wollte und das auch getan hat!

Fazit: mein sohn spielt jetzt mit seinem eigenen account mit all seinen fortschritten und skins!

ich hoffe, ich konnte dir helfen!

Soeffi  13.04.2020, 22:27

Perfekt vielen Dank. Dann schreibe ich Epic Games an

Normalerweise müssten sie ihm einen Account anlegen und dann fortnite starten. dann kommt die frage spielst du bereits fortnite oder so ähnlich dann wählen sie die Antwort aus die ja meint und folgen den Schritten. Eigentlich wird ab dann alles erklärt. Somit müssten sie den fortnite Account von ihrer PS4 auf seine übertragen. (der Account selber ist trotzdem bei ihnen auf der ps4 nutzbar)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Veidinga
Fragesteller

danke im voraus! Er hat aber jetzt einen eigenen ps4 account. Ob das funkt?

Eluminati2008  07.04.2020, 16:15
@Veidinga

Ja eigener ps4 Account ist OK nur beim Start von fortnite müssten sie ihre Daten angeben (die vom fortnite Account)