Wie kann ich einen Ordner im eigenen Netzwerk sperren?

1 Antwort

Erster Schritt: Die anderen User dürfen keine Admin-Rechte auf deinem Computer haben, sonst nützt alles nichts, denn damit kann jeder jederzeit via die hidden System-Shares drauf zugreifen. Also muss zuerst einmal jeder Benutzer sein eigenes Konto haben und niemand anderer darf dein Admin-Passwort kennen.

Zweiter Schritt: Danach ist es einfach. Du musst bloss einen neuen Ordner erstellen und dann mit der rechten Maustaste draufklicken und unter Freigabe einen Freigabenamen eingeben und die gewünschten Benutzer mit entsprechender Berechtigung hinzufügen. Die Freigabe des alten Ordners löschst du auf gleichem Weg.

Wie gebe ich Ordner unter Windows7/10 nur für bestimmte Computer frei?

Ich will auf einem Rechner im (Domänen-)Netzwerk einen Ordner freigeben, jedoch nur für bestimmte Computer. Unter "Erweiterte Freigabe" kann ich Computer zu den Zugriffsberechtigungen hinzufügen. Die ausgewählten Computer können den Ordner sehen, haben aber trotzdem keinen Zugriff auf den freigegebenen Ordner. Hat da jemand vielleicht eine Idee?

...zur Frage

Externe Festplatte von Pc für Samsung SmartTV freigeben?

Hallo,

ich suche nach einer Möglichkeit meine externe Festplatte für unsere Samsung SmartTVs im Netzwerk freizugeben. Dabei sollen nicht alle inhalte unsortiert in einem Ordner angezeigt werden, sondern man soll so auf die Festplatte mit Ordnern und deren unter-Ordnern zugreifen können, damit alles gut überschaubar ist.

Ich hoffe jemand kennt da eine Möglichkeit!

MFG und Dank im Vorraus. Drik

...zur Frage

Kann man bestimmte Ordner sperren?

Ich möchte als Administrator auf meinem PC einen Ordner mit einem Passwort sperren, dass der Admin selber es eingeben muss, um auf den Ordner zugreifen zu können, wie ist das ebi Windows 10 möglich?

...zur Frage

C#, .exe von 'Resources' ausführen?

Ich habe eine .exe Datei im Ordner 'Resources'.

Ist es nun möglich diese als Administrator auszuführen, sobald der Benutzer den 'button' betätigt?

...zur Frage

Externe Netzwerk Festplatte mit passwort sichern?

Hallo zusammen ich würde gerne meine externe Festplatte in der firma über Lan ins Netzwerk Freigeben wenn ich diese aber freigebe kann man von jedem pc im betrieb darauf zu greifen es sollen aber nur 2 pcs drauf zugreifen können

...zur Frage

Wie kann ich auf einen anderen PC´s (im selben Netzwerk) einsehen/zugreifen?

Hey,

wie kann ich auf einen anderen PC im selben Netzwerk zugreifen? Ich weiß nur den Benutzernamen dessen, der gerade am PC ist (die PC haben ständig andere Benutzer -Schulcomputer).

Mit welchem Befehl bei CMD kann ich alle IP-Adressen der PC´s einsehen und woher weiß ich, welche IP zu welchem Computer gehört? Und wie komme ich von der IP dann zum Computernamen, den ich bei der Remoteverbindung eingeben muss? Oder gibt es eine andere Möglichkeit?

Und geht die Remoteverbindung auch, wenn das Internet gesperrt ist (kann man entsperren, sobald man sich als Lehrer eingeloggt hat)

Vielen Dank schon im Vorraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?