Wie kann ich einen Ordner im eigenen Netzwerk sperren?

1 Antwort

Erster Schritt: Die anderen User dürfen keine Admin-Rechte auf deinem Computer haben, sonst nützt alles nichts, denn damit kann jeder jederzeit via die hidden System-Shares drauf zugreifen. Also muss zuerst einmal jeder Benutzer sein eigenes Konto haben und niemand anderer darf dein Admin-Passwort kennen.

Zweiter Schritt: Danach ist es einfach. Du musst bloss einen neuen Ordner erstellen und dann mit der rechten Maustaste draufklicken und unter Freigabe einen Freigabenamen eingeben und die gewünschten Benutzer mit entsprechender Berechtigung hinzufügen. Die Freigabe des alten Ordners löschst du auf gleichem Weg.