Wie kann ich eine Pause über einer Note bei Musescore eingeben?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast oben vier Stimmen. Diese können übereinandergelegt werden. Z.B. wenn der Basston der Gitarre über den ganzen Takt klingen soll, die Melodie aber Achtel spielt. Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte:

Bild zum Beitrag

 - (Musik, MuseScore)

Es reicht nicht, "das Internet" anzustarren, man muss es auch benutzen...

Googletreffer auf der ersten Seite bei der Suche nach "musescore Pause":

https://musescore.org/de/handbuch/noteneingabe#enter-pitch

Woher ich das weiß:Hobby – Blues- und Metalfan, Autodidakt mehrerer Instrumente.
verreisterNutzer  04.06.2022, 11:59

Natürlich habe ich das Handbuch bereits gelesen, nur steht dort leider nichts hilfreiches zu meiner Frage. Deshaben habe ich mich hier umgeschaut.

DpB121  04.06.2022, 12:01
@verreisterNutzer

Im Link steht's doch: Notendauer auswählen und dann "0" drücken, dann wird eine Pause der eingestellten Dauer eingefügt.

Oder versteh ich deine Frage falsch? Dann entschuldige den schroffen Ton oben :-)