Wie kann ich ein Video mit transparentem Hintergrund in Powerpoint einfügen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht möglich. Versuche es mal mit einem GIF als alternative. Das sollte funktionieren

Kayara
Fragesteller

Danke, ja dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig als es mit einem GIF zu versuchen. Ich wollte das eben eigentlich vermeiden, da es im Powerpoint dann einfach automatisch abgespielt wird solange man auf dieser Folie ist und es sich selber startet und nicht pausieren läst, aber dann muss ich das wohl mit ein und ausblenden oder so lösen.

Danke!

Verändert sich die Folie während des Videos?

Sonst nimmst Du den Powerpoint Hintergrund(teil) und legst ihn in Premiere hinter das Video. So scheint es als wäre das Video transparent.

Woher ich das weiß:Hobby