wie kann ich ein numark ndx 400 mit dem PC benutzen?

1 Antwort

Hallo,

der NDX400 ist leider weder MIDI-fähig noch besitzt er ein eingebautes Interface. Die einzige Option, um Deine NDX in einem digitalen Setup mit Laptop und DJ-Software zu nutzen, ist ein Umstieg auf eine Interface basierte Lösung. Klassische Vertreter davon sind z.B. Traktor Scratch Pro 2 und Serato DJ Scratch Live. Zwischen CD-Player und Laptop wird dann ein Audio-Interface geschaltet. In den CD-Playern werden keine Audio-CDs sondern Steuer-CDs mit einem Timecode abgespielt. Das Interface rechnet dann die Aktion des CD-Players (Start, Stop, Scratch etc.) auf die MP3 im Laptop um. Die MP3s bleiben aber auf dem Laltop und werden dort ausnahmslos in der zum Interface gehörigen DJ-Software abgespielt.

Gruß aus Köln,

DJ Til Dawn

War das die hilfreichste Antwort? Dann zeichne sie als "hilfreichste Antwort" aus!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2002 DJ. -> www.plus1dj.de / www.dj-lexikon.info