Wie kann ich ein gefundenes IPhone mit Sperrcode selber benutzen?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Mutig oder dreist? Fundunterschlagung ist eine Straftat und eine Sauerei gegenüber dem Eigentümer

Steht auf der gleichen Stufe wie Diebstahl und ist auch richtig so

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mieser Dieb! Bring das Ding ins Fundbüro würdest du dein iPhone verlieren wärst du dankbar wenns jemand zurück bringt

Schäme dich und bring das Ding zu einem Fundbüro. Stell dir mal vor du verliest ein 800 - 1000€ Handy. Ich hoffe dir wird hier keiner Helfen.

Du solltest das Ding bei der Polizei oder einem Fundbüro abgeben (auch, wenns nur iSchrott ist...) ... meinst du wirklich, das kann man so leicht umgehen? Da haben die sich sicher Gedanken drüber gemacht.

Gibs ab, das ist definitiv besser für dich. Wenn das jm rausbekommt - und das wird früher oder später jm rausbekommen - hast du ganz schön Ärger am Hals. Sei froh, dass ich nicht weiß, wo du wohnst, sonst stünde in 5min die Polizei bei dir vor der Tür!

Dir ist klar das Unterschlagung von Fundsachen eine Straftat ist?

Kommentar von JOJOTOLL
04.11.2015, 22:56

Ich habe es nicht einmal gefunden sondern jmd anders und der hat mich gefragt was man machen kann . Ich werde ihm auch sagen was hier in den Kommentaren steht , aber ob er es behält oder nicht , liegt in seinen Händen und nicht meinen !

0
Kommentar von JOJOTOLL
04.11.2015, 23:00

Und wenn er das Gerät abgibt und dieses nicht abgeholt wird und er es am Ende behalten kann , dann steh er an der selben stelle wie jetzt !!!

0

Gerät bei der Polizei abgeben. ..

bringe es zum Fundbüro

Das ist fast wie Diebstahl!!!
Bring es schnellstens aufs Fundbüro

Garnicht ist eine icloud sperre und die bekommt man nicht raus ist der diebstahlschutz von apple das gerät ist für sich nur noch elektro schrott

Kommentar von KoyeDersim62
04.11.2015, 22:22

man könnte es umgehen... Will es aber nicht hier erklären, da er es sonst möglicherweise nicht im Fundbüro abgibt.

0
Kommentar von XXXNameXXX
04.11.2015, 22:26

Dann schreib es mir privat und im dfu modus am pc zurücksetzten geht auch nicht

0

Brings zum fundbüro und verlang finderlohn

Was möchtest Du wissen?