Wie kann ich ein Fenstergitter anbringen, wenn wegen Isolierung nicht in die Fensterlaibung bzw. Mauer gebohrt werden kann?

1 Antwort

Hallo,-ist das Haus dein Eigentum oder nicht ? oder ,wieso darf nicht in die Isolierung in der Fensterlaibung gebohrt werden,was soll denn da negatives passieren,denn wenn man zB.6 x 12 mm Löcher für Stehbolzenaufnahmendurch die Isolierung bohrt,ensteht keine Kältebrücke,die Dübel müssen eigentlich nur mit Dichtungsmittel eingesetzt werden,damit nach der Montage kein Wasser in die Isolierung eindringen kann,dies sollte allerdings Fachgerecht gemacht werden und die Stehbolzen sollten aus Edelstahl sein,damit kein Rost entstehen kann und das Mauerwerk dadurch gesprengt wird ´.

MFG Wollelan