Wie kann ich ein Buchcover erstellen?

2 Antworten

Ich weiss nicht, mit welchem Programm du dein Cover erstellt hast. Eigentlich musst du die Vorlage bei dir am Rechner nach den angegebenen Maßen nachbauen und dein Cover dort einfügen. Normalerweise baut man sowas mit Adobe Indesign. Du kannst es aber auch mit anderen Programmen anlegen. Wichtig ist, dass du am Schluss davon ein druckfähiges pdf erstellst. Bilder müssen mindestens 300 dpi Auflösung haben und alles muss im CMYK-Modus angelegt sein.

Da steht eine cm Angabe bei. Das werden die entscheidenden Maße sein.

Das Bild digitalisieren und auf diese Maße bringen, fertig.