wie kann ich dvd kompatibel machen?

2 Antworten

Wo wurde die DVD aufgenommen?Mit dem Aufnahmegerät kann die DVD auch kompatibel gemacht werden.

Meroo007
Fragesteller

das problem ist jetzt:

ich habe die ganzen daten auf der dvd kopiert und dann den dvd laufwerk am pc formatiert,

danach wollte ich das kopierte da rein tun,aber da steht nicht viel speicher vorhanden,obwohl ich formatiert habe

andie61  25.11.2015, 19:52
@Meroo007

Wie kann man ein DVD Laufwerk am PC formatieren,eine DVD selber oder eine Festplatte ja,aber ein DVD Laufwerk?

Meroo007
Fragesteller
@andie61

ja ich mein eine dvd also eine cd

Meroo007
Fragesteller
@Meroo007

der speicher wird irgendswie nicht aktualisiert

andie61  25.11.2015, 20:17
@Meroo007

Ich verstehe nur Bahnhof,entweder eine DVD oder eine CD,und Kompatibel machen hat nichts mit dem Speicher zu tun.

Meroo007
Fragesteller
@andie61

Ne das mit dem speicher ist ein anderes problem

also zuerst: eine DVD +r/-r kann man nicht formatieren. das geht nur mit einer DVD rw/RAM

das mit dem KompatibilitätsProblem ist nun etwas schwieriger, woher stammen die daten? von einer film DVD oder selbst aufgenommen?

u.u. bleibt nur das umwandeln mit entsprechenden Programmen wie z.b. Nero o.ä. viele bluray Player kommen mit Formaten wie *mkv, mpeg2, avi gut zurecht.

Meroo007
Fragesteller

bei der liste ist da keine datei drauf,also müsste es gelöscht worden sein

data2309  26.11.2015, 15:04
@Meroo007

Wie gesagt, eine DVD +r oder -r kann NICHT formatiert werden. weil diese nur 1mal beschreibbar sind.

nur eine rw (rewritable, also wiederbeschreibbar) kann gelöscht (formatiert) werden.

data2309  26.11.2015, 23:21
@Meroo007

also nochmal:

DVD +r /-r  1mal (EINMAL) BESCHREIBBAR

DVD +re/-rw mehrfach beschreibbar.

dieses "geschwungene" rw Logo steht für das DVD +r Konsortium. die die Spezifikationen festlegen.

siehe Tabelle:

https://de.wikipedia.org/wiki/DVD