Wie kann ich die unterschiedliche Seitenränder bei Open Office einstellen?

1 Antwort

Also den den Seitenrand nur für Seite 2 wie folgt festlegen.

Setze den Cursor ganz ans Ende der Seite 1 -- Rechte Maustaste -- Seite -- Bei Verwalten stellst du unter Folgevorlage eine andere Vorlage ein z.B. Verzeichnis -- OK

Dann gehst du mit den Cursor ganz ans Ende der Seite 2 -- Rechte Maustaste -- Seite -- Bei Verwalten stellst du unter Folgevorlage Standard oder andere wie bei dir festgelegt ist -- OK

Wichtig also die Seitenvorlage für Seite 2 muß sich von den anderen Seiten unterscheiden. Dann ändert sich der Seitenrand nur für Seite 2.

Marian990
Fragesteller

Danke! Aber aus irgendeinen Grund verschwinden dann meine Seitenzahlen (auf allen Seiten) :/

merkurus  31.01.2016, 15:29
@Marian990

Da deine Seitenzahlen erst ab Seite 3 beginnen bedeutet das, das für Seite 1 und Seite 2 eine andere Seitenvorlage wie dann ab Seite 3 festzulegen ist. Nachdem du das mit Seite 2 gemacht hast, mußt du dann ab Seite 3 wahrscheinlich eine Seitenvorlage neu festlegen. Schätze mal, das du das vergessen hast.