Wie kann ich die Buchstabenanordnung auf einem Android ändern?

3 Antworten

Wurde evtl. durch ein Update geändert. Ggf. lässt sich so etwas in den Einstellungen der Tastatur App festlegen. Zum Beispiel auch, ob Umlaute direkt angezeigt werden sollen, oder als Zweitbelegung einer Taste fungieren. Einfach mal die Einstellungen abklappern. Dazu sollte sich unter Layout oder so ähnlich etwas finden lassen.

musst halt das Layout auf eine Sprache deiner Wahl ändern. Geht in den Einstellungen der Tastatur, und oft auch übers Wischen auf dem Leerzeichen. Hängt im Detail von der Tastatur ab, denn die ist -- wie vieles unter Android -- frei auswählbar.

Mit dem Keyboard Designer kann man sich seine eigene Tastatur erstellen und alles so anordnen, wie man möchte - natürlich auch die Tasten der Popups!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung