Wie kann ich das Grandstream Telefon Schnurgebunden GXP-1625 SIP VoIP PoE über Fritz Box benutzen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Richte in der Fritz!Box ein Telefoniegerät "Telefon" vom Typ "LAN/WLAN" ein

Bild zum Beitrag

und definiere in den folgenden beiden Masken die Zugangsdaten für das Telefon und mit welchen Rufnummern das neue Telefon verknüpft werden soll. Anschließend meldest Du das Telefon mit diesen Daten (SIP) an der Fritzbox an. Damit sollte das erledigt sein.

Mehr hier: https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Box-7590/42_IP-Telefon-an-FRITZ-Box-anmelden-und-einrichten/

 - (Telefon, LAN, FRITZ!Box)
Basstom  20.12.2022, 17:08

Ergänzung: Da die LAN-Ports der Fritzbox kein PoE bieten, wird entweder ein Netzgerät für das Telefon benötigt, oder es muss ein Switch verwendet werden, der PoE kann.