Wie kann ich Bilder von meiner Webcam auf dem Computer speichern?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Soweit ich weiß, sind HP-Notebooks mit eingebauter Webcam mit dem installierten Webcam-Programm: Cyberlink "YouCam" ausgestattet.
Wenn Du mit Hilfe dieses Programms Fotos gemacht hast, dürften sie unter "Eigene Bilder" in einem Ordner mit der Bezeichnung: Cyberlink oder Youcam abgelegt worden sein.
Darin musst Du Fotos für den E-Mail-Anhang heraussuchen.

Sollten die Aufnahmen mit einer externen Kamera gemacht worden sein, dürfte der Ordner eine entsprechend andere Bezeichnung haben, z. B. bei einer Logitech-Webcam: Logitech und bei einer von Microsoft: Livecam etc.

Die Camera müsste eig. Einen Kabel haben .. Den steckst du dann einfach an den Fotoapparat und an den lappi / PC

Wenn du Bilder von einer Camera am PC machst werdenbsie schon automatisch gespeichert .. Genau so ist das auch am lappi :)