Wie kann ich Bilder in Google Earth hochladen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Um eigene Urlaubsbilder von Sehenswürdigketen etc. in Google Earth erscheinen zu lassen musst du dich bei dem Google Service http://www.panoramio.com anmelden. Dort lädst du die Bilder hoch und gibst den Ort auf einer Karte an, an dem das Bild dann in Google Earth erscheinen soll. Bis ein Bild in GE erscheint dauert es so 2-3 Wochen.

Falls du vor hattes ein eigenes Satelliten/Geländebild in GE einzufügenso musst du in GE auf Hinzufügen-> Bild-Overlay klicken, das Bild auswählen und durch klicken und ziehen an den Ecken das Bild anpassen. Diese Overlay Bild wird dann aber nicht öffentlich sichtbar sein sondern nur für dich in deiner GE ersin auf deinem PC.

Warum kriegt Google Maps keine flächendeckende hohe Qualität der Satellitenbilder hin?

Schaut man sich New York bei Google Maps an, sieht man gut aufgelöste Bilder, sogar mit 3D Funktion und allem drum und dran, ebenso in Deutschland, Frankreich etc. Aber schaut man sich dann mal Moskau bei Maps an, sieht alles zehnmal hässlicher aus. Irgendwie dunkel und keine 3D Funktion. In China stimmen an vielen Stellen ja noch nicht mal die Satellitenbilder mit den Straßenpositionen überein, von der Satellitenbildqualität ganz zu schweigen. In Japan ist es dann aber wieder super hübsch usw.. Schaut es euch selber an. Durch diese schlechte Qualität sehen viele Städte viel hässlicher aus, als sie auf richtigen Bildern bzw. in echt dann sind.

...zur Frage

Kann man sich im Internet Live Satellitenbilder anschauen von jeden Ort der Welt?

Google earth hat ja teilweise richtig alte Bilder drin.

...zur Frage

Wann werden die Google Earth Bilder geschossen?

Gibt es da ne "Regel" wann neue gemacht werden ? Oder ist das mal so mal so ?

...zur Frage

Warum ist Google Street View nicht in ganz Deutschland verfügbar?

Schaut man sich das angehängte Bild an, so fällt folgendes auf: Google Street View von Google Maps ist in fast jedem Staat in ganz Europa flächendeckend verfügbar.

Was sind die Gründe dafür, dass es Google Street View nur in deutschen Großstädten wie Berlin, Hamburg, München und co. gibt und nicht flächendeckend wie in Frankreich, Spanien, Polen, etc.?

Edit: Das Bild ist unten in der Antwort.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?