Wie kann ich Bilder in Google Earth hochladen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Um eigene Urlaubsbilder von Sehenswürdigketen etc. in Google Earth erscheinen zu lassen musst du dich bei dem Google Service http://www.panoramio.com anmelden. Dort lädst du die Bilder hoch und gibst den Ort auf einer Karte an, an dem das Bild dann in Google Earth erscheinen soll. Bis ein Bild in GE erscheint dauert es so 2-3 Wochen.

Falls du vor hattes ein eigenes Satelliten/Geländebild in GE einzufügenso musst du in GE auf Hinzufügen-> Bild-Overlay klicken, das Bild auswählen und durch klicken und ziehen an den Ecken das Bild anpassen. Diese Overlay Bild wird dann aber nicht öffentlich sichtbar sein sondern nur für dich in deiner GE ersin auf deinem PC.

Keine Ahnung Aber du könntest ein Screen vom Bild machen, dann hast du es bei deinen eigenen Bildern. Falls du kein Screen-Programm hast, würde ich Snipping Tool epfehlen. Das ist bein Windows Vista-PCs schon aumtoatisch bei "Zubehör" enthalten.