Wie kann ich besser im Handball werden - Verwringung?

1 Antwort

Guck erstmal, dass du aus dem Stand oder im langsamen Laufen sicher passen und werfen kannst. Wenn du verwirrt bist was du beim sprungwurf mit dem Oberkörper machen sollst bist du mit dem werfen vermutlich generell noch nicht so sicher, dass ist nämlich sehr ähnlich. Sonst ist beim werfen mit dem freien Arm auf das Ziel zu zeigen ist auch häufig hilfreich. Lass Trainer oder schon länger spielende Mitspieler mal drüber gucken und korrigieren, grundsätzlich kann ich nur sagen Ellbogen auf ohrhöhe und arm ungefähr im 90 grad Winkel anwinkeln.

Als Rechtshänder auf Rechtsaußen ist suboptimal, aber nicht unüblich für neuere oder weniger ballsichere Spieler, zum werfen hast du von dort nicht so viele Möglichkeiten, aber ab und zu Einlaufen schadet nie.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele seit 14 Jahren Handball.