Wie kann ich bei SQL NULL-Werte nicht anzeigen lassen?

1 Antwort

Frei aus dem Kopf und im Halbschlaf, ohne meine Behauptung zu prüfen:

SELECT DISTINCT u.userID AS 'User-ID' , u.username AS Username, v.userOption31 AS Vorname, v.userOption41 AS Nachname, v.userOption34 AS Position, v.userOption33 AS Funktion, v.userOption35 AS Straße, v.userOption36 AS Hausnummer, v.userOption37 AS PLZ, v.userOption38 AS Stadt, u.email AS 'E-Mail', v.userOption42 AS Telefon, m.subject AS 'Gutschein-Code'

FROM wcf1_user u

LEFT JOIN wcf1_user_option_value v

ON u.userID = v.userID

LEFT JOIN shop1_order o

ON v.userID = o.userID

LEFT JOIN shop1_order_modifier m

ON o.orderID = m.orderID

WHERE v.userOption31 IS NOT NULL OR v.userOption41 IS NOT NULL

GROUP BY u.userID;

Ich kenne Deine Datensätze nicht. Daher habe ich erstmal bewusst in der WHERE-Klausel das AND durch ein OR ersetzt...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung