Wie kann ich bei meinem Laptop von USB starten?

3 Antworten

wenn Du schon vom BIOS sprichst, dort kannst Du die Reihenfolge auch ändern und nicht nur angucken. :)
Du kannst das erste Startgerät in USB ändern, allerdings musst Du es nach Deinem Vorhaben wieder umstellen, da sonnst bei jedem Start ersteinmal abgefragt wird, ob ein bootfähiges USB-Gerät angeschlossen wird.

Eine Taste, um das Bootgerät auszuwählen gibt es allerdings auch. Diese kann bei jedem Gerät allerdings eine andere sein. Sicher ist, dass es eine der F-Tasten ist, oft F2, F8 oder F9.

Du könntest genau googeln welche Taste es ist, aber Ausprobieren schadet da auch nichts.

Gängig wäre F12, manchmal auch [esc] [F8] oder [F10]. Wichtig ist aber zu wissen, daß oft im BIOS der Weg über USB zu starten gar nicht angezeigt wird, wenn nicht ein Stick am USB-Port steckt. Ab und zu gibt es auch noch eine Startreihenfolge nach Geräteart. Kommt dann das Speicherkartenlesegerät vor dem USB-Stick, klappt der Start nicht. Der USB-Stick sollte nicht an einem Hub stecken, auch noch vorne ans PC-Gehäuse.Portgeführte Ports zicken oft beim Booten vom USB-Stick.

Vielleicht hilft Dir das weiter: http://www.chip.de/artikel/USB-Stick-bootfaehig-machen-So-geht-s_12823773.html#

Grüße

Secureboot ist deaktiviert im BIOS?

nikamklo
Fragesteller

secureboot ist aktiviert muss das deaktiviert werden?

nikamklo
Fragesteller

hab ich geht trotzdem nicht

TriVe  15.12.2015, 11:20
@nikamklo

Wird der USB-Stick überhaupt im BIOS erkannt?

nikamklo
Fragesteller

Nein da wird kein Stick angezeigt

TriVe  21.12.2015, 11:06
@nikamklo

Womit hast du den USB-Stick bootfähig gemacht?