Wie kann ich bei meinem Laptop von USB starten?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Gängig wäre F12, manchmal auch [esc] [F8] oder [F10]. Wichtig ist aber zu wissen, daß oft im BIOS der Weg über USB zu starten gar nicht angezeigt wird, wenn nicht ein Stick am USB-Port steckt. Ab und zu gibt es auch noch eine Startreihenfolge nach Geräteart. Kommt dann das Speicherkartenlesegerät vor dem USB-Stick, klappt der Start nicht. Der USB-Stick sollte nicht an einem Hub stecken, auch noch vorne ans PC-Gehäuse.Portgeführte Ports zicken oft beim Booten vom USB-Stick.

Vielleicht hilft Dir das weiter: http://www.chip.de/artikel/USB-Stick-bootfaehig-machen-So-geht-s_12823773.html#

Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn Du schon vom BIOS sprichst, dort kannst Du die Reihenfolge auch ändern und nicht nur angucken. :)
Du kannst das erste Startgerät in USB ändern, allerdings musst Du es nach Deinem Vorhaben wieder umstellen, da sonnst bei jedem Start ersteinmal abgefragt wird, ob ein bootfähiges USB-Gerät angeschlossen wird.

Eine Taste, um das Bootgerät auszuwählen gibt es allerdings auch. Diese kann bei jedem Gerät allerdings eine andere sein. Sicher ist, dass es eine der F-Tasten ist, oft F2, F8 oder F9.

Du könntest genau googeln welche Taste es ist, aber Ausprobieren schadet da auch nichts.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?