Wie kann ich bei der Fritzbox den Zugang beschränken?

3 Antworten

Hallo,

und warum willst du das machen? Dein Provider sperrt ja auch nicht deinen Zugang jeden Monat?

Du kannst ja die Geräte anhand der MAC Adresse freigeben

Wenn dein Nachbar dann nicht mehr rein soll löschst du seine MAC-Adresse aus der Teilnehmerliste

Bild zum Beitrag

 - (Internet, FRITZ!Box)

Warum möchtest du den zugang beschränken kannst du das nicht einfach persönlich mit deinen Nachbarn abklären?

Wie ist der Router so? Hast du irgendwelche Probleme und wie oft hat er Störungen?

VladiR
Fragesteller

Natürlich kann und werde ich das persönlich klären, es scheint ja auch zu klappen.
Nur habe ich die Befürchtung, dass gerade ich das vergesse, ihn nach dem Geld zu fragen...

VladiR
Fragesteller
@Hugo885

Den hab ja ich und die Miete für den Router ist über die monatliche Gebühr abgedeckt.

Wieso wartest Du nicht den nächsten Monat ab und wenn sie nicht zahlen, änderst Du den Zugang, so daß sie nicht mehr dran kommen.