Wie kann ich auf meiner HP Elitebook Tastatur (Kauf bei refurbed) das Fragezeichen oder andere Mehrfachbelegungen aktivieren (das Übliche funktioniert nicht)?
1 Antwort
Ist von ChatGPT
Wenn die übliche Methode zur Eingabe von Sonderzeichen wie dem Fragezeichen auf Ihrer HP EliteBook-Tastatur nicht funktioniert, könnte das an der Tastaturbelegung, Spracheinstellungen oder einer speziellen Belegung der Tastatur liegen. Hier sind Schritte, um das Problem zu lösen:
1. Überprüfen Sie die Tastaturbelegung- Windows-Tastatur-Layout überprüfen:
- Drücken Sie
Windows-Taste + Leertaste
- oder
Alt + Umschalt
- , um zwischen den installierten Tastaturlayouts zu wechseln.
- Prüfen Sie, ob das richtige Layout (z. B. "Deutsch (Deutschland)") eingestellt ist.
- Tastatureinstellungen ändern:
- Gehen Sie zu
Einstellungen > Zeit und Sprache > Sprache > Tastatureinstellungen
- .
- Stellen Sie sicher, dass die bevorzugte Eingabesprache korrekt ist (z. B. Deutsch QWERTZ).
- Englisches Layout?
- Eine englische Tastatur hat das Fragezeichen auf der gleichen Taste wie
/
- , und Sie können es durch Drücken von
Shift + /
- eingeben.
- Bei einer deutschen Tastatur ist das Fragezeichen auf der
Shift + ß
- -Taste.
Falls
Shift + ß
nicht das Fragezeichen ausgibt:
- Fn-Taste prüfen:
- Manche HP-Tastaturen haben zusätzliche Funktionen, die durch eine
Fn
- -Taste gesteuert werden. Probieren Sie,
Fn
- zusammen mit der gewünschten Taste zu drücken.
- NumLock und Sondertasten deaktivieren:
- Drücken Sie
Fn + NumLock
- , um zu prüfen, ob eine alternative Belegung aktiviert ist, die Sonderzeichen blockiert.
- Tastaturtreiber aktualisieren:
- Öffnen Sie den Gerätemanager (
Windows-Taste + X > Gerätemanager
- ).
- Suchen Sie die Tastatur, klicken Sie mit der rechten Maustaste darauf, und wählen Sie
Treiber aktualisieren
- .
- Refurbed-Spezifika beachten:
- Manche refurbished Geräte haben Tastaturen mit regionalen Anpassungen (z. B. UK-Layout auf deutschem Gerät). In diesem Fall ist die Tastaturphysik nicht identisch mit der Systemeinstellung.
Falls das Problem weiterhin besteht, können Sie ein Tool wie SharpKeys verwenden, um die Tastenbelegung manuell anzupassen.
Falls alles nicht hilft: Teilen Sie mir genau mit, welche Taste bei Ihnen das Fragezeichen (und andere Mehrfachbelegungen) aktiviert, oder senden Sie ein Foto Ihrer Tastatur, damit ich gezielt helfen kann!