Wie Kann ich am schnellsten Zeitungenaustragen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als ich früher Zeitung austragen war, habe ich mir zuerst die Route geplant. Du solltest darauf achten, dass du doppelte Laufwege vermeidest.

Und wenn Reklame dabei war, habe ich die immer schon vor dem Austragen in die Zeitungen gepackt.

Merk dir, welche Häuser möglicherweise keine Zeitungen haben möchten, damit du die beim nächsten mal gar nicht anläufst.

Hol dir nen Hackenporsche (Son Koffer mit Rollen drunter den du hinter dir herziehen kannst) in dem du die Zeitungen transportieren kannst.

Wenn du auf der Route größere Adressanten hast (Haus mit 25 Wohnungen) leg dir zuhause schon ein Paket mit 25 Zeitungen zurecht, während du zum Beispiel grad die Reklame reinpackst. Dann brauchste unterwegs nicht mehr abzählen und kannst die mit einem Griff zustellen. (Bei den meisten großen Häusern ist es gängig die Zeitungen als Stapel an einem trockenem Ort vor der Tür, oder im Treppenhaus hinzulegen.)

Wichtig ist die Tour genau zu planen, so dass Du kaum Leerlauf hast nur dann sparst Du Zeit ein.

das hängt ganz stark von deinem zustellbezirk ab. du wirst ein paar wochen brauchen, bis du das optimum für dich entwickelt hast. generell empfiehlt sich das rad, für stichstraßen kann es auch empfehlenswert sein diese zu fuß auszutragen. zu fuß kann man z.b. hindernisse wie zäune oder hecken übersteigen/überspringen, was mit dem rad nicht möglich ist.

Beim ersten austragen,wird es nicht schnell gehen, weil du die Strecke (wo die Zeitungskästen sind usw.) erstmal kennen lernen mußt. Wenn du das 2-3x gemacht hast wird es schon schneller sein.

Mach dir ne Route bei der du schon am Anfang viele Zeitungen los wirst - damit mußt du weniger lang unnötig viele rumtragen. Außerdem solltest du ne Route haben, bei der du möglichst wenig Wege doppelt ablaufen musst