Einstellungen -> Apps > Sparkassen App suchen -> Festlegen als Standard -> Standardwerte löschen

Zukünftig:

Beim Appstart wird unter Umständen eine Auswahl an Apps angeboten mit der die Datei geöffnet werden soll. Dieses Mal dann nicht die Sparkassen App und dann "Immer" wählen, sondern am besten 2x auf die PDF Reader App tippen

...zur Antwort

Der Tank ist ein großer Hohlraum. Wenn er nicht mehr ganz voll ist, dann hört man die übrige Flüssigkeit im Behälter plätschern beim anfahren / bremsen / Bodenwellen überfahren, etc. völlig normal. Wenn du dir trotzdem sorgen machst, schau mal unter dein Fahrzeug, wenn es längere Zeit gestanden hat. Wenn du da Flüssigkeiten siehst (Treibstoff schimmert in allen Farben auf nassem Grund und riecht extrem), dann solltest du eine Werkstatt aufsuchen (vorher natürlich die Tropfmengen beseitigen mit Bindemittel (Katzenstreu zum Beispiel))

...zur Antwort

Sonntags ist eine der Zeiten, an denen (zumindest an det von dir genannten Kreuzung) offensichtlich wenig Verkehr angenommen wird. Damit der Verkehr dann besser fließen kann, schalten sich die Ampeln ab und die Verkehrszeichen (Schilder) reichen vollkommen aus, um einen besseren durchfluss zu ermöglichen.

Ausserdem behaupte ich jetzt mal, dass das zusätzlich Umweltschonender ist aus mehreren Gründen: - Die Ampel leuchtet durch das Blinken 50% weniger und verbraucht weniger Strom, als ein dauerhaftes Lichtzeichen abzugeben

  • Die Fahrzeuge stehen nicht auf der Stelle und stoßen CO2 aus, sondern können durchrollen

  • Die Lärmbelästigung durch im Leerlauf laufende Motoren nimmt ab

...zur Antwort

Wahrscheinlich hat der Monteur ein Wasserspar-Sieb mit dem neuen Duschkopf installiert.

Schau mal am Schlauch zuerst an dem Ende wo der Duschkopf dran steckt. Meistens ist der Duschkopf auf ein Adapter-Stück aufgeschraubt. Schraub das mal auseinander und sieh nach, ob da ein (meistens Plastik) Stück zwischen gesteckt wurde. Das kannst du mit den Fingernägeln oder einem Schraubendreher normalerweise wieder rauspökeln.

Wenn das da nicht ist, schau mal an den anderen Stellen vom Schlauch nach Verbindungen zum auseinander schrauben und such da nochmal.

Im schlimmsten Fall ist der ganze Duschkopf so gebaut, dass der Wasser spart ohne ein zwischenstück zu nutzen. In dem Fall weißt du ja jetzt, wie man den Duschkopf abmontiert und kannst dir morgen einen neuen im Baumarkt kaufen :) Preislich findest du die schon ab 10€ und das geht dann steil nach oben, je nachdem ob es ein einfacher ist, oder ob viele Funktionen dabei sind.

...zur Antwort

Ich finds albern. Vegetarier ist ja noch Okay, aber Verganer kann ich einfach nicht mehr verstehen. Das ist wahnsinn.

Kälbchen wird wir Milch weggenommen. Kühe haben schmerzen beim Melken.

Ne ist klar! Sowas von Klar!

...zur Antwort

Als ich früher Zeitung austragen war, habe ich mir zuerst die Route geplant. Du solltest darauf achten, dass du doppelte Laufwege vermeidest.

Und wenn Reklame dabei war, habe ich die immer schon vor dem Austragen in die Zeitungen gepackt.

Merk dir, welche Häuser möglicherweise keine Zeitungen haben möchten, damit du die beim nächsten mal gar nicht anläufst.

Hol dir nen Hackenporsche (Son Koffer mit Rollen drunter den du hinter dir herziehen kannst) in dem du die Zeitungen transportieren kannst.

Wenn du auf der Route größere Adressanten hast (Haus mit 25 Wohnungen) leg dir zuhause schon ein Paket mit 25 Zeitungen zurecht, während du zum Beispiel grad die Reklame reinpackst. Dann brauchste unterwegs nicht mehr abzählen und kannst die mit einem Griff zustellen. (Bei den meisten großen Häusern ist es gängig die Zeitungen als Stapel an einem trockenem Ort vor der Tür, oder im Treppenhaus hinzulegen.)

...zur Antwort

Weil in einer Adresszeile ein Leerzeichen mit %20 dargestellt wird. Also müsstest du für jedes Leerzeichen in einer Webadresse ein %20 schreiben. Da ist es zum einen einfacher einen _ oder ein - zu verwenden und sieht zudem noch ordentlicher aus

...zur Antwort

Ich denke du meinst das im Bezug auf PC-Spielegemeinschaften?

Also in diesem Sinne heisst es nichts anderes als "Spielegemeinschaft", wobei das Wort "Gilde" eher in Rollenspielen angewendet wird, die in Fantasy-Welten oder Mittelalterszenarios (uva) angesiedelt sind und das Wort "Clan" sich eher bei Ego-Shootern (uva) durchgesetzt hat.

...zur Antwort

Deine Augen werden sich selbst reinigen. Dafür ist das Wasser in den Augen da um "Fremdkörper" auszuspülen. Wenn du dir die Augen schon mit Wasser ausgespült hast, kannst du erstmal nichts mehr tun, ausser warten.

Nach möglichkeit solltest du das Auge geschlossen halten. Durch das Oberlid vom Auge wird die "Spülung" verbessert.

Einfach noch warten, das geht dann von allein weg.

Solltest du morgen allerdings noch Probleme haben, solltest du mal beim Augenarzt vorbei schauen.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.