Katze hat extrem schmerzen was kann ich bis Montag tun?

11 Antworten

Bist Du sicher, dass Dein Kater Zahnschmerzen hat? Hat er einen abgebrochenen Zahn? Und wie sieht das Zahnfleisch aus. Wenn eine Katze starke Schmerzen hat, dann speichelt sie meist ziemlich stark.

Ich glaube eher, dass der arme Kerl ein anderes Problem hat.

Siehe im Internet nach, ob es in Deiner Nähe einen Tierarzt oder gar eine Tierklinik gibt, die am Wochenende geöffnet haben. Wenn das in Deiner Nähe nicht möglich ist, dann fahre in die nächste größere Stadt. Das Tier sollte schnellstmöglich behandelt werden. Heute!

Er hatte eine Hornisse erwischt,ihm gehts wieder gut :)

1
@Chiara0101

Danke für die Rückmeldung. Das freut mich. :-))) Knuddel ihn einmal kräftig von mir. Noch einen schönen Sonntag.

1

Einen Eiterzahn bekommt auch eine Katze nicht von heut´ auf Morgen. Sie hatte mit Sicherheit auch schon die Tage vorher starke Schmerzen, nicht erst heute! Da lässt man nicht auch noch ´s Wochenende verstreichen.

Davor hat er gegesseb gespielt und kein eindruck gemacht dass er schmerzen hat. weiß ja nicht ob es einen Eiterzahn ist kanns mir nur nicht anders erklären

0
@Chiara0101

Ach, Du vermutest nur? Mein Kater verhielt sich ähnlich. Es stellte sich heraus, dass er schwer Nierenkrank ist. 1 Woche später war er tot.

Katzen leiden still! Sie ziehen sich zurück, wenn´s ihnen dreckig geht!

5
@Unentwegte385

Er zieht sich nicht zurück! er liegt ständig bei mir! Hab einen gefunden da geh ich morgen hin!

0

Er hat ne Hornisse erwischt also kein Eiterzahn! :) Geht ihm wieder gut

0
@Chiara0101

Oh! Das freut mich aber sehr, vielen Dank für die Info und prima, dass Du ´nen TA gefunden hast, den würde ich mir warmhalten, :))

An so etwas hätte ich nun auch nicht gedacht! Schönen Sonntag noch Euch beiden und LG!

1

Gibt es bei Euch einen mobilen Tiernotruf? Da würde ich mal googeln, die kommen oft auch in's Haus. Ist zwar nicht ganz billig, aber helfen bestmöglich.

Ab zum Tierarzt. Die haben auch Notfallsprechstunden außerhalb der Öffnungszeiten.

Wieso willst du deine Katze bis Montag quälen?

Spinnst du? will ich sie quälen gehts noch? heute hat kein offen der nächste ist 100km entfernt- mit fahrrad etwas doof!!!

1
@Chiara0101

Hat Dein Tierarzt eine Telefonnummer ? Ruf da an - wenn Du Glück hast ist der AB dran und sagt Dir wer Notdienst hat. Dann rufst Du dort an und schilderst den Fall Operieren wird natürlich heute keiner von denen - aber ein Schmerzmittel nennen das Du in der Apotheke besorgen kannst und die Dosierung (bitte nicht auf eigene Faust Schmerzmittel geben). Notfalls auch das nächste Tierheim anrufen und fragen ob die einen Tierarzt wissen - die haben im Normalfall gute Verbindungen zu einem Tierarzt und auch eine Notfallnummer.

2

Geht bitte heute zum Tiernotdienst.

Gestern hatte kein offen. Waren jetzt bei einem wo für 2 stunden offen hatte. er hat eine Hornisse erwischt. geht ihm wieder gut

0
Katzenfrage logo
NEU
Mehr Fragen zu Katzenkrankheiten und Tierarzt im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?