Wie jemanden der stark depressiv und in einen verliebt ist, man aber selbst nicht so empfindet helfen?

2 Antworten

Es ist wichtig, dass du dir bewusst bist, dass dies eine sehr schwierige und belastende Situation für dich sein kann. Es ist auch verständlich, dass du Kontakt zu ihm haben willst, aber es ist wichtig, dass du auf dich selbst achtest und dich sicher fühlst.

Es ist wichtig zu beachten, dass seine Drohungen, sich umzubringen, nicht auf die leichte Schulter genommen werden sollten. Er sollte professionelle Hilfe suchen. Du kannst ihm sagen, dass du dir Sorgen um ihn machst und dass er professionelle Unterstützung benötigt, um seine Probleme zu lösen.

Du kannst auch professionelle Unterstützung suchen, um zu lernen, wie man mit dieser Situation umgeht. Wenn er sich weiterhin bedrohlich verhält, oder wenn du Angst hast, solltest du auch die Hilfe von Erwachsenen suchen, wie zum Beispiel einem Lehrer oder einem Vertrauenslehrer, oder sogar Kontakt zu einer Beratungsstelle aufnehmen.

Es ist auch wichtig, dass du dich auf deine eigenen Gefühle und Wünsche konzentrierst und nicht das Gefühl hast, dass du für sein Wohlbefinden verantwortlich bist.

Viel Glück :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selbst bisexuell

Egal was ist, aber lass dich nicht emotional erpressen, denn das ist nichts anderes als Erpressung. Wenn du merkst, dass er es nicht anders kann und du damit nicht umgehen kannst, dann zieh lieber einen Schlussstrich, weil dich das auf Dauer ebenfalls runterziehen wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 4 Jahren in einer lesbischen Beziehung

spicynugget
Fragesteller

Ok danke ich versuche jetzt eh mich etwas zu distanziere