Wie ist es möglich?

3 Antworten

Tatsächlich muss es legendäre und mysteriöse Pokemon zwangsweise nicht nur einmal geben.
Aus einem Pokemon Film ist schon mal klar das sich Lugia fortpflanzen kann durch den Film mit dem Baby und es daher mehrere geben muss.
Manaphy und Phione konnte man in bereits einigen Spielen sogar mehrfach fangen.
Mew gab es zumindest in der Vergangenheit häufiger, da es laut Geschichte einen alte Ur-Pokemon Art ist.
Arceus könnte nach belieben Dialga, Palkia und Giratina neu erschaffen und daraus auch eben Tobuts, Vesprit und Selfe.
Arktos, Zapdos und Lavados kommen hin und wieder in freuer Wildbahn vor uns es gibt sogar Regionalformen, also auch diese muss es entsprechend mehrmals geben.
Mewtu ist lediglich ein Klon und kann daher bereits mehrmals erschaffen werden.
Solgaleo und Lunala aus einer anderen Dimension in der sie normale Pokemon sind und daher auch mehrere Versionen geben müsste.

Arceus dagegen würde es theoretisch nur einmal geben

Entei z.B. soll bei einem Vulkanausbruch geboren worden sein, weswegen es auch damit mehrere geben könnte usw.

Na und? Sowohl Anime und Spiele scheißen darauf. Im Anime kann Lugia ein Baby haben, es gibt mehrere Deoxys und auch Zygarde existiert mehr als einmal.

In Go kann man sich in Raids und bei Giovanni so viele legendäre Pokémon derselben Art fangen, wie man will und auch in den Hauptspielen kann man legendäre Pokémon aus Eventverteilungen erhalten, auch wenn man es bereits besitzt. Ich habe Xerneas sowohl normal als auch schillernd.

Das ist immer noch Fiktion und in Fiktion gibt es keine Logik oder Realismus.

Und wo siehst du auf dem Bild ein schillerndes Pokémon? Sowohl Giratina als auch Melotta sehen für mich normal aus.

EinMensch468
Fragesteller

Ähem das mit den legendären shiny pokemon ist bei mir in PoGo ein kleiness Problem *hustet mehrmals*

Tatsächlich. Darauf kann man nicht wie bei anderen einfach antworten mit ,,Es ist Teil der Natur und auch in unserer echten Welt gibts bei Tieren welche die einfach anders gefärbt sind". Legendäre Pokémon, sowie Mysteriöse I guess, gibt es aber nur einmal - jedoch nicht alle immer (und den Anime zählen wir nicht mit weil come on, es gibt zwei Mewtu und ein baby Lugia).
Also während man eher logisch erklären kann wieso es shiny Arktos, Zapdos und Lavados gibt, kann man schwieriger erklären wieso man auch die Möglichkeit hat ein shiny Mewtu zu bekommen oder Rayquaza.
Falls ich deine Frage richtig verstanden habe wie es sein kann, da es ja nur eines dieser Spezies gibt; wie zB dass es nur ein einziges Mewtu gibt (dafür mehrere Arktos, Zapdos und Lavados).

Weiß nicht ob man da auf Logik zurückgreifen sollte, aber ich denke man könnte versuchen es so zu erklären. Sehe deinen Spielstand (in egal welchem Spiel) als ein Universum da. In diesem triffst du zB auf Giratina, startest den Kampf und es ist normal - keine Resets, sondern nur einmal. Startest du diesen Spielstand neu, entsteht ein alternatives Universum, in dem du erneut zum ersten mal zu Giratina gelangst, es dieses mal aber anders gefärbt, shiny, ist. Ich hoffe du verstehst was ich meine. Löschst du zum dritten mal den Spielstand und startest, entsteht wieder ein alternatives Universum in dem das Garatina beim ersten antreffen entweder normal oder shiny ist. (Könnte erklären wieso shinyreseten möglich ist? ka)

Ich bin eben auf diese Erklärung gekommen, weil Pokémonspiele teilweise auch in unterschiedlichen Universen/Alternativen spielen - zB Pokémon Rot/Blau(/Gelb) und Lets Go Pikachu/Evoli spielen zB auch in zwei verschiedenen Universen wenn man es sich mal genauer ansieht

dasR0BIN  02.11.2022, 15:46

muss sagen, das ist eine sehr gute Frage. Habe darüber nie nachgedacht und auch nie etwas zu diesem Thema gelesen oder gehört

EinMensch468
Fragesteller

Wow !Vielen Dank☺️