Wie ist es?

1 Antwort

Schwer oder leicht ist immer eine Frage, wie man sich selbst mit dem Job identifiziert und ob einem das liegt.
Die Arbeitszeiten sind ja nicht nur die Öffnungszeiten - unabhängig davon, ob dort in mehreren Schichten gearbeitet wird oder nicht.
Man ist halt mit allen Aufgaben beschäftigt, die im Einzelhandel anfallen - von der Vorbereitung vor der Ladenöffnung bis zur Reinigung nach Ladenschluss.
Und dass man auch körperlich durchaus mal gefordert ist - z.B. wenn gelieferte Produkte in die Regale müssen oder auch nur statt einer Elektro-Ameise nur ein Handhubwagen verfügbar ist - sollte man schon im Hinterkopf behalten.