Wie ist die METRO Group strukturiert?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Punkt I: Die METRO ist eine AG, veröffentlicht also Geschäftsberichte. Sind im Netz zu finden als PDF. Daraus lässt sich die Struktur ableiten. Punkt II: Ruf bei der Presseabteilung der METRO an und lass Dir die Struktur erklären. Punkt III: Wieso bist auf Punkt I und II nicht selbst gekommen? Erste Erklärung der Struktur: Kompliziert. Die METRO AG hat vier Töchter: real, Kaufhaus, Cash & Carry sowie die Mehrheit an MSH (Media Markt und Saturn). Die Immobilientochter METRO Properties galt als Tochter, wird aber nun in die Zentrale zurückstrukturiert. Die Zentrale in Düsseldorf steuert vor allem das operative Geschäft des Cash & Carry Business, welches ca. 50% des Gesamtumsatzes ausmacht.

Jeder Saturn ist eine eigene GmbH und somit sehr weit selbstständig. Dies bedeutet, der Markt kann seine Preise auch selbstgestalten.

Was möchtest Du wissen?