Wie ist die Höhenlage in Lima (peru)?

5 Antworten

Lima ist wirklich nicht besonders hoch. Cusco aber zum Beispiel liegt dann schon über 3000 Meter über dem Meeresspiegel, das merkt man dann schon...

Bei Wiki steht 161m (Zentrum). Man sieht aber auch, dass sich Lima vom Strand bis in die Berge bei 950m Höhe ersteckt.

Woher hast Du die Daten? Vielleicht liegt sie am Hang und hat verschiedene Höhen?

Spanischer Text über Peru?

Hey, würde mich sehr freuen wenn ihr mir ein paar Sätze über Peru auf Spanisch schreiben könntet. Vielleicht so über die Regionen, die Sprache und die Hauptstadt Lima? :D

...zur Frage

Peru und Lima - sicheres Reiseland/Stadt allein als Frau?

Ich möchte gern nach Lima, Peru reisen und mir dort die Stadt anschauen (später weiter nach Arequipa, Cusco, Titicacasee).

Nun habe ich schon oft gehört, Lima wäre ein heißes Pflaster... Habt ihr Erfahrungen? Welche Ecke ist sicher für ein Hotel? Gibt es Ecken, wo man nicht hin soll? Wie kommt man am besten sicher vom Flughafen in die Stadt?

Danke im Vorraus

...zur Frage

Hallo an die Gemeinde, Kennt jemand die Firma SPEKTRUM BUSINESS mit Sitz im Lima /Peru. Wer hat Erfahrungen mit denen gemacht?

...zur Frage

Ich schau grad fußball. Welches Lied stimmen die peruanischen Fans immer an?

...zur Frage

Backpacking Reise in Peru - ist es sicher?

peru ist mein traumland und ich würde gerne eine rucksackreise dort machen. würde gerne ins colca-tal und in den anden schöne busfahrten machen. lima und cuzco würd ich auch gern genauer anschauen.

weiß jemand ob man das dort als alleiniger mann machen sollte oder ob es gefährlich ist von den menschen her gesehen dort?

mfg

...zur Frage

warum hat die Stadt Lima (Peru) so viele Milionen Einwohner? wie kommts?

Hallo.

Lima (eine für den durchschnittlichen weltmenschen unbekannte stadt) ist nach Sao Paulo und Rio die dritteinwohnerreichste Stadt von Südamerika mit unglaublichen 8,5 Millionen Menschen. Aber warum?

Haben sich dort alle Indianer niedergelassen als die Spanier in das Land einfielen oder weswegen leben dort so viele Millionen Menschen? das ist gut 1/3 von der ganzen Bevölkerung Perus und wie gesagt, die nächstgrößte Stadt in Südamerika nach Lima hat 7 Millionen EInwohner weniger ... Es gibt länder in Südamerika wie Paraguay, Surinam, Guyana, die haben nicht mal so viele Einwohner im ganzen Land wie in Peru an einem fleck leben.. ? also was ist der Grund dafür?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?