Wie ist das beim Handy Kauf mit Vertrag in diesem Fall?

2 Antworten

Bei Bundles sind nicht generell Raten zu zahlen. In vielen Fällen bezahlst Du lediglich den Einmalpreis für das Handy und die Versandkosten sowie den Anschlusspreis und die Grundgebühr für den Vertrag.

Es stimmt, dass die Gesamtkosten über 24 Monate bei Bundles deutlich unter dem liegen können, was man für den Vertrag und das Handy separat zahlt. Allerdings gibt es für das iPhone 16 Pro Max keine "Schubladenverträge", also Angebote, bei denen die Gesamtkosten unter dem reinen Hardwarepreis liegen.

Daher lohnt sich eigentlich nur ein Anbieterwechsel. Wenn Du Deinen Altvertrag jedoch unbedingt behalten willst, dann steht dies einem Bundle im Wege.

Versteckte Kosten sollten nicht auf Dich zukommen, wenn Du ein seriöses Angebot nimmst. In unserem Tarifvergleich listen wir z. B. alle Kosten transparent auf.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Das beste Online-Portal für Mobilfunk seit 2010

Inkognito-Nutzer   30.04.2025, 17:51

Wie meinst du das? Also erst mal danke für die Antwort auf jeden Fall. Aber kann ich denn nicht meine alte sim in das neue Handy rein machen?

Handyhase  30.04.2025, 18:06
@Inkognito-Beitragsersteller

Na klar kannst Du das. Wenn Du allerdings jetzt ein Bundle kaufst, dann hast Du ja Deinen bisherigen Vertrag sowie einen neuen Vertrag und bezahlst beide parallel. Diese doppelten Kosten verschlechtern das Preis-Leistungsverhältnis eines Bundles erheblich, man sollte die Überschneidung zweier Verträge eher vermeiden. Daher raten wir immer zum Anbieterwechsel, weil dann die Einsparung durch das günstige Neukundenangebot die volle Wirkung entfalten kann.

FratresLucis  30.04.2025, 18:07
@Inkognito-Beitragsersteller

Doch kannst Du. Du kannst aber eventuell auch Deine Rufnummer mit zum neuen Anbieter nehmen und Deinen Altvertrag kündigen.

Kommt auf Deine Konditionen und Laufzeiten an.

Handy macht absolute Faxen

Hast du denn schon probiert es einfach mal neu aufzusetzen? Dann sollte es, sollte kein Hardwareschaden vorliegen, quasi wie neu funktionieren.

Inkognito-Nutzer   30.04.2025, 17:51

Die Daten darauf brauch ich zwingend daher kann ich das net machen