Wie ist Bleach?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bleach hat einen Standpunkt, den wenige Animes haben: Eine richtig geile Grundidee. Der Kubo (Mangaka) hat zudem einen überaus guten Zeichenstil, sowie guten Charakter Design. Seine Ideen sind sehr gut umgesetzt und die Geschichte kann gerade zu süchtig machen.

Meiner Meinung aber leidet vorallem der Anime unter zu vielen Filterfolgen, was alles etwas in unnötige Länge zieht und die Geschichte verdünnt (Ausnahmen bestätigen die Regel, eine Filterstaffel, die Zanpakuto Arc, fand ich extrem gut). Leider ist auch nach dem besiegen des "Hauptbösewichts" die Story ziehmlich ins Wanken geraten, weil alles wieder auf neu gestellt wurde.

Trotz allem hat Bleach einen hervorragenden OST, teilweise ziehmlich gute Openings, sowie auch Endings und besonders gute japanische Synchronsprecher.

Deswegen schau dir den Manga an und wenn du davon überzeugt bist wird der Anime es umso mehr tun. Diese gilt für mich aber nur bis Folge 310. Dannach schwankt meine Meinung pro Folge.

Um einen Jungen der von klein auf die Fähigkeit hat Geister zu sehen. Eines Tages trifft er den Shinigami namens Rukia und bekommt durch diese Shinigamikräfte.

Ein megamega spannender Anime/Manga mit einer sensationellen Story. Solange dir es nichts ausmacht ihn in englischen Untertiteln zu schauen, ist dieser Anime absolut einePflicht für jeden, der gerne Animes schaut.

DrPete0  10.11.2011, 19:08

den gibst doch auch mit deutschem untertitel?? außerdem ist naruto sowieso besser :P

StillerPain
Fragesteller

wow das klingt... interessant

ich steh voll auf Shinigamis (Death Note) ^^

ich werd wohl in nächster Zukunft oft vor der Glotze (in meinen Fall Noteboook) anzutreffen sein.

Kann's Bleach mit Death Note aufnehmen???

LG

DrPete0  10.11.2011, 19:13
@StillerPain

hab ich leider noch net gesehen death note aber momentan sind doch die 2 besten animes naruto und bleach:P also lohnt es sich auf jeden fall!! außerdem kann ich dir highschool of the dead anzugucken!

CheekyCherry  10.11.2011, 19:16
@StillerPain

Schwer zu sagen ^^ Death Note ist natürlich was völlig anderes als Bleach... Ich find jedenfalls beides super :D

Mainstory - Top -- Filler - Flop

Auf jeden Fall die bescheuerten Filler überspringen wenn man nicht gefrustet werden will. Netter Episodenguide ist hier http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Bleach_episodes Für mich ist jedenfalls mit Season 14 Schluß. Season 16 ist zwar interessant aber dennoch nur ein Versuch wieder einzusteigen.

  • Guter Zeichenstil
  • Gute Spannende Story
  • Gute Chars die im Japanischen klasse Syncronisiert sind

  • Miese Filler die den Spaß verderben und die Story auseinander reißen -Teils Langatmig da in einzelnen Seasons auch Filler benuzt werden

  • 5 min Intro + jedesmal Vorgeschichte verkürt Filmspaß umso mehr

Um was es grob geht hat C4NNABiS ja schon gesagt. Ich ergänze nur mal etwas.

Bleach hat derzeit 340+ Folgen. Ich gucke schon von Anfang an. Nun kann ein Anime den man inzwischen so lange guckt ja nicht so schlecht sein, oder ;)

Für mich zählt Bleach mit zu den besten Animes und hat gerade mit der letzten Filler Staffel wieder richtig Fahrt aufgenommen. Wie alle Animes dieser Größenordnung hat aber auch Bleach seine Höhen und Tiefen. Vergleichen kann man ihn deshalb auch nicht mit einem Anime wie Death Note der nur 37 Folgen hat. Wenn man nicht zu sehr durcheinander kommen möchte sollte man sich auch eine Filler Liste zur Hilfe nehmen um Main Story von Side Story besser unterscheiden zu können.

http://www.bleachcommunity.net/about-bleach/bleach-filler-list

in blech geht es um ichigo der ein sogenanter todesengel wird^^ er kann die "soul society" bzw den himmel betreten und zugleich die menschenwelt... er kämpft fürs gute blablabla auf jeden fall hat er extreme kräfte in sich wie jede anime hauptfigur und tritt den bösen monstern in die ärsche^^ übrigens lohnt es sich den anzugucken, auch wenn mans meiner beschreibung nicht rausliest xD mfg