Wie importiert man eine Schriftart in Unity?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

am besten ist erstmal, wenn Du TextMeshPro in Unity nutzt, da Unity in den neuen Versionen den alten Text als Legacy ansieht.

Wenn Du mit einer aktuellen Unity Version arbeitest und beim Text ein "TextMeshProUGUI" hast, dann nutzt Du es bereits.

Und hier findest Du, wie man dann Fonts importieren kann: Font Asset Creator | TextMeshPro | 3.2.0-pre.3 (unity3d.com)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Indie Game Entwickler & Content Creator auf YouTube