Wie ich K-POP wieder lieben kann?

5 Antworten

Das wichtigste ist, dass die Musik dir gefällt.

Als Jugendlicher hatte ich überhaupt keine Freunde, die K-Pop gehört haben, aber das hat mich nie davon abgehalten Merchandise zu tragen & K-Pop zu hören, darüber zu reden und einfach Spaß zu haben.

Mittlerweile - mit 23 - habe ich fast ausschließlich Freund*innen, die K-Pop ebenso lieben, wie ich oder zumindest hören.

Es wird immer Menschen geben, die dumm gucken, Vorurteile haben usw. aber ignorier diese Menschen einfach. Die sind deine Zeit nicht wert. Alleine kann man auch Spaß haben & irgendwann findest du schon ein paar nette Menschen, die K-Pop auch mögen.

Woher ich das weiß:Hobby – Bücher, Musik, Streaming sind Hobbys & ich gehöre zu LGBT+

Geht mir auch so. Kein non kpop Fan beschäftigt sich richtig mit kpop und hat dann Vorurteile. Mich nervt das auch extrem doll. Aber bitte stehe zu deinem Musik Geschmack. Wenn andere das nicht mögen, ist es halt so. Versuche, die sprüche und komischen blicke irgendwie zu ignorieren. Und Zuhause musst du nicht still und leise deine Musik hören. Du musst ja nicht volle Lautstärke machen, aber dass du immer mit Kopfhörern hörst, musst du nicht. Mache einfach das, was dir Spaß macht und stehe dazu, sei stark und auch wenn andere Vorurteile haben, kann man dagegen nicht viel machen. Glaub mir, das erleben viele kpop Fans.

Dass jeder genervt von deinen Vorlieben ist, kenne ich. Aber denen muss es ja nicht gefallen. Höre und mache das was dir Spaß macht und du musst dich nicht dafür schämen!

Woher ich das weiß:Hobby – Bin großer Kpop Fan seit 2022 💫

Ich denke man kann nicht großartig machen, außer entweder zu argumentieren oder es zu ignorieren, ich denke jeder K-Pop-Fan ist/war mal an diesem Punkt. Leider.

Wenn viele Vorurteile gegen die Industrie, die Idols und die Musik haben würde ich je nach Person wahrscheinlich etwas dagegen sagen weil Vorurteile zum kotzen sind, egal wogegen.

Hauptsache ist eigentlich, das du dich nicht davon beeinflussen lässt! Auch wenn es nervt, das so viele was dagegen haben. Höre weiter das was dir gefällt und auch wenn es nur mit Kopfhörern ist.

Kopfhörer sind nämlich toll :) meine besten Gegenstand-Freunde xD, immer für mich da, reden mir gut zu wenn ich weine und gehen davon auch nicht kaputt, spielen das was ich mag und so laut das ich den Rest von meinem Leben nicht mehr mitbekomme

Übrigens: falls man Freunde braucht die K-Pop hören/mögen...das Internet steht dir frei zur Verfügung. Allein hier auf GF gibts genügend Leute die K-Pop mögen und offen für FAs sind :)

dann hat man jemanden mit dem man über die neuen Songs und alles reden kann

Und das gute ist: die Welt ist nicht geteilt in Lover und Hater :)

Woher ich das weiß:Hobby – K-Pop-Fan (Monstiez, Blink, Army, Stay, Engene)

Musik ist was sehr individuelles und es muss DIR gefallen. Wenn es das tut, alles bestens, so solls sein, sch....egal was andere darüber denken