Wie htm in jpg konvertieren?

5 Antworten

Mit der neben der F12 rechts liegende Drucktaste kannst du den Bildschirminhalt als Kopie in den Zwischenspeicher befördern. Wenn du ins Paint-Programm gehst, kannst du über Bearbeiten>Einfügen diese Kopie ins Paint-Programm holen und dort über Speichern-unter als jpg-Bild abspeichern.

Mehr oder weniger Bildschirminhalt kannst du dir verkleinert oder vergrößert anzeigen lassen, indem du die Strg-Taste gedrückt hältst und am Scroll-Rädchen der Maus drehst. Eine andere Möglichkeit wäre, die Strg-Taste gedrückt halten und dann auf die +Taste oder die -Taste (Minus-Taste=Gedankenstrich) drückst.

Auf diese Weise kannst du dir mehr von einer Website in die Bildschirmanzeige holen und dementsprechend auch mehr von der Website als jpg-Bild abspeichern.

Ebse2010  01.06.2013, 13:10

Ausschnitte wählen und abspeichern kannst du so: Auf der Menüleiste stehen die beiden Wörter Bearbeiten Ansichten. Wenn du zwischen diesen beiden Wörtern leicht nach unten gehst, befindet sich dort ein kleines gestricheltes Rechteck. Wenn du dort draufklickst, kannst du in deinem Bild einen Bereich auswählen, dann in diesen mit Mausklick-rechts reinklicken und "Kopieren" drücken. (Der gewählte Ausschnitt befindet sich nun im Zwischenspeicher). Starte jetzt das Paint-Programm ein zweites Mal, und über Bearbeiten>Einfügen kannst du es in dieses zweite Paint-Programm bringen und über Speichern-unter als jpg-Bild abspeichern.

Noch ein Tipp: Wenn du ein sehr großes Bild in Paint eingefügt hast, dann kannst du es dir in Paint als Ganzes so anzeigen lassen: In der Menüleiste folgendes anklicken: Ansicht>Zoom>Benutzerdefiniert>50% oder bei sehr großen Bildern: Ansicht>Zoom>Benutzerdefiniert>25% - und in dieser Darstellung dann Ausschnitte auswählen und abspeichern.

Das wäre völliger Blödsinn. HTM(L) sind Webdokumete, JPG sind Bilder. Du kannst, wenn du eine .HTML Datei hast, das Bild per "Rechtsklick->Speichern unter" speichern.

Saphira99
Fragesteller

Ich will ein Webdokument in Movie Maker einfügen, aber der nimmt kein HTM-Format.

Außerdem will ich hier das Bild: http://www.gmx.net/themen/nachrichten/bildergalerien/bilder/24aei9s-dauerregen-droht-hochwasser#0 , aber per Rechtsklick kommt nur Ziel speichern und nicht Grafik speichern und dann speichert er die ganze Seite unter htm, anstatt das Bild in jpg.

Hoffe, du kannst mir weiterhelfen! :)

Saphira99
Fragesteller
@RobbingHood

Danke! Und wie hast du das mit dem Bild gemacht? Brauch nämlich noch mehr. ;)

Warum fügt man keine Websites ein? Wegen Urheberrecht? Das müsste ja dann für Screenshot auch gelten.

RobbingHood  31.05.2013, 15:01
@Saphira99

Urheberrecht ist wieder ne andere Geschichte, da musst du schon schauen, was du darfst. Man macht es nicht, weil es eig. nicht geht^^

Für Bilder: In Chrome F12 drücken, Ressources, Images

Saphira99
Fragesteller
@itsstupid

Danke! Und wie hast du das mit dem Bild gemacht? Brauch nämlich noch mehr. ;)

itsstupid  31.05.2013, 15:03
@Saphira99

Du musst in den Quelltext der Seite schauen gehen, dort findest du den Link.

Saphira99
Fragesteller
@itsstupid

Wie komme ich denn zum Quelltext? Sorry, bin leider PC-Dilettantin.^^

Saphira99
Fragesteller
@itsstupid

Danke. Steht bei mir leider nicht, aber Element untersuchen (Q), das wirds wohl sein. Puh, da steht ja so viel. Wo ist denn da nun der Link genau? :)

RobbingHood  31.05.2013, 15:22
@Saphira99

Wenn du in dem Menü mit dem Quelltext bist, drück Strg+F und gib ".jpg" ein. Dann werden dir alle Bilder angezeigt. Musst nur noch das richtige finden.

Saphira99
Fragesteller
@RobbingHood

Danke erstmal! Also nochmal von vorne: Musste das Bild erst markieren, vorher kam nur Element untersuchen (Q), aber das war wohl doch nicht das Richtige. Bei Auswahl Quelltext anzeigen öffnet sich DOM des ausgewählten Quelltextes, dann gehe ich auf den gmx.net/Themen usw.-Link, dann öffnet sich der Quelltext, dann gehe ich auf ein jpg, so wie du es gesagt hast, dann erscheint das Bild, aber ich kann mit Rechtsklick die Grafik wieder nicht speichern, weil da nur Weitersuchen, Kopieren, alles markieren steht!

Saphira99
Fragesteller
@RobbingHood

Ich habs schon rausbekommen. Also, wenn ich direkt auf sonen jpg-Link gehe, dann erscheint nur wie beschrieben: Weitersuchen usw.. Wenn ich aber ein jpg-Ding (wie heißt das?^^) nehme, was kein Link ist und mir das in die Browserzeile kopiere, dann steht da auch wie üblich: Grafik speichern usw.. Hm, komisch alles!

Hab Dank für deine ganze Mühe! :-)

Saphira99
Fragesteller
@RobbingHood

Klar geht das! :P Screenshot und Paint ist schon o.k. :)

itsstupid  31.05.2013, 20:33
@Saphira99

Liegt daran, wiel Firefox die Grafik bei Anklicken nur als Vorschau im Editfenster anzeigt. Also wie du sagtest: rechtsklick --> Link kopieren und in der URL-Leiste von des Browsers einfügen.

html ist kein Bild, direkt geht das also nicht.

Man kann einen PDF Drucker benutzen um eine Webseite im PDF Format abzuspeichern, dann sieht das PDF genau so aus wie die HTML Seite im Browser.

Das PDF könnte man dann in jpg umwandeln, dann ist die Dateigröße aber einige hundert mal größer und die Auflösung eingeschränkt, der Text erscheint nicht mehr richtig scharf, macht also absolut keinen Sinn!

die meisten Bilder im Net kann man doch als jpg. speichern? Im Notfall kann man auch Screenshot machen und im z.B. paint dann zuschneiden! Ansonsten empfehl ich einen Konverter zu suchen bei google! hoff ich konnte bisserl helfen! lg

ZitroGlu  31.05.2013, 14:49

Wenn ICH das richtig verstehe, will sie eine Webseite komplett als jpg haben. Also nicht nur die Bilder sondern auch Text und Links usw

Saphira99
Fragesteller
@ZitroGlu

Ja, will ganze Webseite. Und wie oben geschrieben, ein Bild, aber das geht eben auch nicht.

RobbingHood  31.05.2013, 15:02
@Saphira99

Hast du jemals ein Video gesehen, in dem man auf Links klicken kann? ^^
Gibt es nicht (abgesehen von YouTube, das ist was anderes).

ZitroGlu  31.05.2013, 15:04
@RobbingHood

Sollte ja auch nur heissen "Die komplette Webseite abfotografieren" mit allem was drin steht.

Saphira99
Fragesteller

Screenshot und Paint ist super, danke! :)

Liebes Mädchen, du brauchst einfach htm in jpg, oder htm to jpg in die Suchmaschiene geben. Bekommst genügend Links ;)

AdrianM  31.05.2013, 14:46

OOODER Du gehst zu dem HTM Text und drückst "druck" über "einfg". Danach solltest du zu Paint gehen und STRG+V drücken und als .jpg abspeichern.

Vielleicht hast du das gemeint.

ZitroGlu  31.05.2013, 14:48
@AdrianM

kommt auf die Webseite an, meist bekommt man nicht die ganze Seite druff. Da hilft dann evtl. STRG/Mausrad zum verkleinern...

Saphira99
Fragesteller
@itsstupid

Vielen Dank euch allen! Ihr habt mir sehr geholfen! :-)