Wie hoch sollten Pumps für "Anfänger" sein?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt meist nicht auf die Höhe des Absatzes an sondern auf die Dicke des Absatzes. Stiefel haben meist einen dickeren/breiteren Absatz und da machen dir 5 cm oder auch höher nichts aus. Je dünner der Absatz bei Pumps ist, um so schwieriger kann man als "Anfänger" darin gehen.Versuche es mal mit Pumps,die einen etwas breiteren Absatz haben-also kein superdünner Pfennigabsatz so mit ca 6-7 cm. Einfach mal anprobieren und im Geschäft damit ein paar Schritte laufen.Beim Laufen nicht zu stark die Ferse belasten. Auf jeden Fall würde ich nicht höher als maximal 8 cm gehen.Viel Erfolg !

Als Anfängerin würde och Schuhe mit etwas breiteren Absätzen auswählen, die sehen dennoch elegant aus und können durchaus 5 - sogar 8 cm hoch sein, wenn sie an der Basis eine gewisse Breite haben. Klassische Highheels sind meistens 8 cm oder mehr hoch, aber verlangen etwas Übung beim Tragen, weil es sich bei den Absätzen um sogenannte Stilettos, also sehr dünne Absätze handelt. Das Gehen damit muss geübt sein, am besten im Fachgeschäft um Anleitung fragen oder bei erfahrenen Freundinnen. Für dich wäre ein Einstieg über hohe aber breite Absätze das Beste.

Grundsätzlich solltest Du überlegen, ob es für Deine Füße eine gute Möglichkeit ist- Beschwerden sind vorprogrammiert.

http://www.orthopaedie-magazin.de/diagnosen/die-diagnose-spreizfus-und-deren-auswirkungen.html

aenjen
Fragesteller

ich trage sie ja nciht jeden tag! Nur wenn ich auf Partys gehe!d.h. vielleicht 15 mal in 365 tagen

Da hilft nur im Laden ausprobieren. Denn du kannst Stiefel (vor allem wenn sie einen rel. breiten Absatz haben) nicht mit Pumps vergleichen. Pumps sind nicht nur was die allg. Stabilität angeht "wackeliger" als Stiefel ;-) sie haben auch meistens einen viel dünneren Absatz.

Ausprobieren womit du laufen kannst ...ich z.B. kann in manchen Sandaletten oder Pumps prima laufen und in anderen würds mich gerade so "umhauen" beim zweiten Schritt ;-) Und Stiefel mit Highheels sind bei mir selten ein Problem ;-)bin übrigens auch eher klein.

Achte drauf das du bequem drin stehen UND ohne größere Probleme auch eine Weile damit laufen kannst sonst leidest du auf der Fete Höllenqualen (ist mir schon mal passiert ;-)

Wenn der Schuh gut sitzt, ist die Höhe kein Problem.

Wenn Du im Schuh rutscht, egal wohin, ist das Gleichgewicht nicht gewährleistet und es kann sein, das Du bei unebenen Fußboden wegrutscht, umknickst...also anprobieren und Zeit lassen dabei.

Viel Erfolg beim Kauf und auf der Party!