Wie hoch muss ein Zuckerwert sein, damit man stirbt?

14 Antworten

Hallo,

deine Freundin erzählt dir wohl keinen Stuss. Bin selber Typ 1 Diabetikerin und habe leider öfter solche Werte, weil ich unter anderem eine Insulin- Resistenz entwickelt habe, und bei mir schon seit ich den Diabetes habe, er einfach sehr schwer einstellbar ist. Als ich mit 12 Jahren meinem Zucker bekam, hat das Laborgerät im Krankenhaus schon fast an die 800 gewertet! Aber da war ich dann auch im Koma.!!! Also ich kenne das leider nur zu gut, und muss deiner Klassenkamaradin leider Recht geben. Wenn ich Zuckerwerte über 400 hab, kann ich nur noch trinken, mich nicht mehr richtig konzentrieren, mir ist schwindlig und ich werde kraftlos und müde. Ein echt beschissenes Gefühl.Vor allem wenn man einmal so einen hohen Wert am Tag hat (ist leider bei  vielen Diabetikern dann so) dauert das meistens einen ganzen Tag bis der Zucker sich dann wieder normalisiert. Man sollte normalerweise ab einem Zuckerwert von 250mg/dl auch keinen Sport mehr treiben. Ich hoffe ich konnte dir somit ein bisschen weiterhelfen! Liebe Grüße!

Hallo Ich(Leon 12) hatte gerade einen wert von 495 und hatte eigentlich keine symptome .

Zum Glück hat er sich beruhigt auf 400 aber es war ein schock für mich. Was mich auch beruhigte war als ich die werte anderer sah da ich wusste da ist noch viel Luft nach oben und so hoher bz ist nichh gut das weiß ich aber wenn ich die anderen werte sehe finde ich meinen noch ``gut``.

Man hat mir früher beigebracht, das ein Zuckerwert so ab 400 gefährlich werden kann,und das man dies beobachten muss! Allerdings kann dies bei extremer Unterzuckerung(so unter 60) und Überzuckerung(so ab 160) beides unangenehme Folgen haben(Stichwort Zuckerschock,Zuckerkoma)! Jetzt gibt es aber Menschen,deren Körper es trotzdem kompensiert! Eine Bekannte hatte regelmäßig immer wieder Werte zwischen 400 und 600, und man konnte ihr es nichtmal anmerken, obwohl bei solchen Werten typische Symptome zu beobachten sein sollten! Aber grundsätzlich bei solchen Werten aufpassen und einstellen lassen! Also ich denke das ist schon möglich,wenn auch die meißten mit solch hohen Werten zumindest Kreislaufprobleme haben sollten! Da sie jedoch oft Mist erzählt,und Ihr Arzt bestimmt auch gesagt hat,das solch hohe Werte gefährlich sind,wollte sie sich vielleicht nur bisschen aufspielen(aber ich kenne sie nicht und will hier auch nix unterstellen)!

desonnenschein  01.02.2011, 20:58

da hast du recht. da reagiert jeder unterschiedlich.

Evilcreed  01.02.2011, 21:04
@desonnenschein

Ja,aber man muss natürlich aufpassen,das sollte ja auch nicht heruntergespielt werden! Aber meine Bekannte: wir unterhalten uns ganz normal und sie steht auch zwischendurch auf und läuft rum,dann misst sie irgendwann zwischendurch und sagt mir den Wert(da wollt ich sie schon ins Bett bringen und alle halbe Stunde lagern) Doch sie: Keine Panik,hab ich öfter!

Hallo,

Es kommt auch ganz darauf an wie sehr man an den hohen Blutzuckerwert gewöhnt ist. Wenn ich hier so lese, dass 400 ein normaler Wert sein soll, wundert es mich gar nicht, dass einige bei einem Wert von 600 noch stehen. Wer einen gut eingestellten Zucker hat (sprich einen Hba1c von mindestens 6-7 ) der liegt bei einem Wert von 600 unterm Tisch. Bis man daran stirbt, dauert es allerdings ein wenig.

NoahFliegt  15.05.2018, 17:53

ich lag bei 800 bevor es diagnostiziert wurde

philani  25.06.2018, 16:39
@NoahFliegt

Ja ich auch, bevor es diagnostiziert wird dauert es und dieser Wert hat zeit sich einzupendeln....Und da hat man auch garantiert keinen guten Hba1c mehr. Man hat Diabetes nicht von heute auf morgen, die Bauchspeicheldrüse versagt nach und nach. Bis man die Symptome merkt bzw ungefähr einordnen kann dauert es seine Zeit. Habe ich ja bereits gesagt, dass man an solche Werte gewöhnt sein muss, damit man damit noch stehen kann. Jemand der zB gut eingestellt ist und plötzlich komplett aufhört zu spritzen der würde sicherlich in ein diabetisches Koma fallen.

Ich habe vor 2 jahren mal ein werd knapp über 850 gehabt und es ging mir sehr gut dabei. Das einige was ich davon gemerkt habe war das viele trinken, auf toilette gehen, trockener mund mit dickflussigem speichel, und zuletzt verschwommenes sehen.

Ich habe mich dann einliefern lassen ins krankenhaus nachem mein messgerät bei 600 ausstieg.

Nach 4 tagen im krankenhaus und 2 großen infusionen später war ich dann bei 300 und wurde entlassen.

Mittlerweile liege ich so bei 130 - 180