Wie hoch ist versand und Zoll von CDJapan?

1 Antwort

  1. Bei CDjapan kannst du alles in den Warenkorb legen, danach wähst du unten rechts dein Land aus und drückst dann Calculate. Das gibt dir an was der Versand je nach Versandart kosten wird.

  2. Das Paket wird ab 22 Euro mit Versandkosten verzollt (Einfuhrumsatzsteuer wird erhoben). Dieser liegt bei 7 oder 19% ich meine Bücher fallen unter die 7% Regelung. Die Seite des Zolls kann dort auch weiter helfen, man kann auch dort anrufen und soetwas genauer erfragen:

http://www.zoll.de/DE/Home/home_node.html

Kuro48  09.10.2013, 17:51

*wählst n

Kleine Ergänzung: Versandkosten berechnen sich aus dem Gewicht und der Paketgröße die entstehen würde um einfach auszudrücken.

Manchmal lohnt es sich auch zu berechnen was man zahlt, wenn man die Waren auf 2-3 Bestellungen aufteilt. Wenn man dadurch gleich viel oder sogar weniger zahlt als mit der Einfuhrumsatzsteuer, ist das eine gute Variante das Thema Zoll zu umgehen.