Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit,wenn meine Oma Zwilling ist,dass ich dann auch Zwillinge bekomme

10 Antworten

ich bin selber Zwilling und habe eine ähnliche Konstellation. Ich habe mir sagen lassen, dass Zwillingsgeburten in 2. Generation weiter vorkommen. Also müsstest du keine aber bei deinen Kinder(n) ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch. Da ich noch nicht Opa bin, kann ich dies noch nicht bestätigen. Gruß

Oft überspringt eine solche Veranlagung eine Generation ... Du könntest also an der Reihe sein.

Eigentlich ziemlich hoch, aber es kann natürlich auch anders sein (Sechslinge =) ).

bei uns war die selbe situation... Konrad und Greta sind jetzt 6 Monate alt :) Is echt kein Witz, meine Oma hatte auch ne Zwillingsschwester (zweieiig), und sowas wird ja nur auf Frauen übertragen, es wird halt genetisch höchstens durch deinen Vater "weitergeleitet"

nicht sehr warscheinlich, jedoch ist es warscheinlicher als bei leuten wo noch keinezwillinge in der verwandschaft sind