Wie hoch ist die Geschwindigkeit eines freien Falls von Fallschirmspringen in km/std?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In der normalen Bauchposition ist ein Fallschirmspringer etwa 170 kmh schnell.

Die Geschwindigkeit wird nach etwa 10 Sekunden freien Fall erreicht.

Die Frage kann pauschal nicht beantwortet werden da dies von vielen Faktoren abhängt. Höhe Lage etc.. Z.b. Beim normalen Fall innerhalb der Atmosphäre sind es so um 200km/h bei Kopflage (bessere Windschlüpfrigkeit) können es über 300km/h werden. Je höher man geht desto schneller kann man werden weil der Widerstand der Luft fehlt. Prominentes Beispiel ist hier Felix Baumgartner der so die Schallmauer durchbrochen hat und deutlich schneller als 1000 km/h war.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung