Wie herum muss der Lüfter sein?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

auf den Bildern ist die Perspektive schwer zu erkennen, also was "oben" ist.

Da wo nur die be-quiet Aufschrift steht und der Lüfter im Prinzip von vorne zu sehen ist, von da wird die Luft "angesaugt".

Im ersten Bild würde die Luft also nach hinten geblasen werden. Im zweiten Bild nach vorne, also Richtung Kamera.

Gruß Mark

AymanEl
Fragesteller

Ah okay also Bild 1 :)

Ich bedanke mich.

hängt davon ab wie rum der dreht.... aber nr. 1 sollte passen

AymanEl
Fragesteller

Das sieht man doch...

Edit: Okay danke.

Bild eins. Der Lüfter darunter muss aber auch nach oben blasen, sonst bringts nichts.

AymanEl
Fragesteller

Der bläst von der Seite raus, der daneben

Mutorcs  24.07.2020, 01:56
@AymanEl

Also es ist sowieso das Bild 1. Aber du musst schauen, dass der Lüfter beim CPU Kühlerblock auch da hin bläst. Wenn du nur ein Lüfter am Kühlerblock hast, würde ich ihn darunter platzieren, so dass er durch den Kühler bläst und nicht Luft durch den Kühler saugt.