Wie heißt dieses Gerät was die Techniker z.b bei Kabel Deutschland immer beim Internet einrichten in der Hand haben?

Bild - (Gerät, Techniker)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Amperemeter?

MistPilzHD
Fragesteller

Ich glaube nicht, dass das ein Amperemeter ist.

MistPilzHD
Fragesteller

Laut der Erklärung von DrPetri ist es ein Amperemeter, ich danke dir! :)

Das möchte ich auch gerne wissen, deshalb fand ich das hier:

Einrichtung:
Es wird zuerst ein Ton zum identifizieren der Innenleitung auf
gewünschte Telefondose in der Wohnung gelegt.
Darauf kann man im Keller ohne Beschriftungen und raten sicher das
andere Ende der Endleitung finden und auf den gebuchten Stift am APL
(Hausanschluss) legen, dass dann starr über das Verzweigerkabel mit dem
Straßenverteiler verbunden ist.

Störung:
Durch das Auftrennen der Leitung am APL,
lassen sich Isolationsfehler der Leitung identifizieren.
Hat die Leitung nach dem Auftrennen immernoch schlechte Werte, liegt der
Fehler im Verzweigerkabel, sind die Werte nach dem Auftrennen wieder ok,
liegt der Fehler im Innenleitungsnetz des Hauses

Diese Anleitung fand ich. Ich glaube für sowas werden diese Geräte verwendet. :)