Wie heißt dieser Trickfilm?

2 Antworten

Das klingt wie der Garfield-Zeichentrickfilm "Garfield schleicht durch die Stadt" ("Garfield On The Town")

https://www.youtube.com/watch?v=eJuryCIxW3Y

Arphelia
Fragesteller

Oh leider nein. Aber Danke.

Arphelia
Fragesteller

Habe tatsächlich den Film vor ein paar Tagen gefunden. Banjo das Katzenkind. Ein Kurzfilm von 1979.

geronimobosch  02.07.2023, 15:29
@Arphelia

Super! Danke für die Info. Den Film kenne ich selbst noch nicht. Stammt von Don Bluth ("Mrs. Brisby und das Geheimnis von Nimh" und "Feivel, der Mauswanderer") wie ich gerade recherchiert habe. Hast Du ihn schon geschaut? Es gibt ihn ja sogar auf youtube in der englischen Originalfassung. Werde ich mir bei Gelegenheit auch mal vornehmen :-)

Arphelia
Fragesteller
@geronimobosch

Als Kind habe ich den Film gerne geschaut. Und auch das letzte Mal. Ich glaube es gibt so einige die den Film nicht kennen. Dann viel Freude beim Film. 🙂

geronimobosch  05.07.2023, 21:09
@Arphelia

Danke. Ich habe ihn gerade gestern Abend geschaut. Hat mir sehr gut gefallen. Sehr liebevoll und disneyähnlich inszeniert und gezeichnet. Auf archive.org habe ich ihn mir angesehen; da hatte er die beste Bild- und Ton-Qualität. (Bei youtube haperte es entweder am Sound, bei dem der Ton gelegentlich ausfiel oder am unscharfen Bild.) Kann ich Dir empfehlen, ihn auf archive.org zu gucken, falls Du ihn nicht schon selbst irgendwo wiederentdeckt hast :-)

https://archive.org/details/banjo-the-woodpile-cat-1080p-upscale

Eventuell Oliver und Company?

Arphelia
Fragesteller

Ähnlich. Ist es aber leider auch nicht. Danke